| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Tierrettung / Amsel Verfasst: 23. Mär 2008, 00:52:12 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo,
wir hatten eben im Treppenhaus unseres Mietshauses (oberste Etage) eine junge Amsel auf der Fensterbank sitzen, war wohl durchs gekippte Fenster reingekommen.
Ich war recht ratlos, draußen schneit es gerade und ist saukalt, ich wußte nicht, was mit ihr machen.
Haben dann die Feuerwehr angerufen, ich war echt unsicher, ob man die wegen solcher "Bagatellfälle" anrufen kann. Der Herr von der Feuerwehr war sehr nett und hats an die Tierrettung weitergegeben, die kamen dann, da flog die Amsel auf, der Herr von der Tierrettung sagte, alles in Ordnung, sollen Fenster offen lassen, ihr Zeit geben zum rausfliegen.
Ebenfalls sagte er "alles richtig gemacht", also es ist vollkommen in Ordnung, sie bei sowas zu holen, dafür wären sie da.
Wollte das nur mal eben weitergeben, also auch um sowas kümmert sich die Tierrettung.
Viele Grüße,
Martina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23. Mär 2008, 11:18:50 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hi!
*grins* Ist das eine goldige Geschichte. Na ja, auch wenn es "nur" ein kleines Vogerl ist, ist doch genau so ein Lebewesen. Ich hätte auch nicht anders gehandelt. Bin ich mir sicher. Finde ich gut, dass Du das Tier nicht seinem Schicksal überlassen hast.
Bei uns vor dem Haus wurde vor drei Monaten ein Igel angefahren. Hatte es ganz genau mit angesehen - und das arme Tierchen humpelte dann in den Grünstreifen. Erst holte ich meinen Mann, denn ich dachte, der könnte das arme Tier (je nach Verletzung) erlösen. Aber der konnte das auch nicht! Also packten wir das Tierchen ins Auto und fuhren es zum TA (Sonntag Nachmittag!), den ich vorher angerufen hatte. Er hat den Igel geröntgt. Da der gesamte Oberschenkel zerschmettert war, hat er ihn eingeschläfert. Dieser nette TA hat keine müde Mark von uns verlangt!!! Mein Mann hat ihm dann 10,- Euro Trinkgeld gegeben. Wir fanden das super nett von dem Mann!!
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cisco
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23. Mär 2008, 13:16:16 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
Registriert: 22. Nov 2007, 21:01:07 Beiträge: 84 Wohnort: mittlerer Westen
|
Ach, das sind ja zwei süße Geschichten! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Susannah
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Mär 2008, 17:25:25 |
|
|
|
Hallo,
ich finde es echt toll, wie sehr sich manche Menschen um Tiere bemühen, gerade auch wenn es kleine Tiere sind.
Die Senior-chefin von unserem Reitstall ist auch so ein Mensch.
Sie zeigt wahnsinnig viel Einsatz gerade auch für verletzte, schwache Tiere.
Oft werden ihr Amseln und sowas gebracht, die vielleicht aus dem Nest gefallen sind und sie zieht sie die dann auf. Oft mit guten Erfolg.
Letzten Sommer hat sie ein Elsternjunges aufgezogen, das war dann so zahm, dass sie es streichen konnte und ihr immer nachgehüpft ist, wenn sie wo hingegangen ist. Später ist der Vogel dann losgezogen und davongeflogen, selbstständig. Hätte sie ihn nicht umsorgt, wäre er sicherlich gestorben.
Ich habe echt Respekt vor solchen Menschen, die sich wirklich, oft selbstlos um Tiere kümmern.
Liebe Grüße, Susannah
_________________ Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
|