| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
caralein
|
Betreff des Beitrags: Suche Stall mit HPR in Südniedersachsen Verfasst: 28. Okt 2005, 17:32:31 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
Registriert: 28. Okt 2005, 17:12:27 Beiträge: 1 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Hallo!
Ich hatte selbst seit meinem neunten Lebensjahr heilpädagoschisches Reiten/Hippotherapie, da ich eine Spastische Diplegie habe. Später habe ich selbst als "Helfer" bei Therapien mitgewirkt etc. und ich hatte auch "normalen" Reitunterricht .
Seit knapp zwei Jahren wohne ich jetzt wegen des Studiums in Südniedersachen , durch Bekannte habe ich schon viele nette Ställe in der Umgebung gefunden, aber ich würde auch gerne wieder in einem Stall, der heilpädagoisches reiten anbietet "helfen" oder reiten.
Das Internet macht mich auch nicht schlauer und auch ein Aushang an der Uni hat mich nicht weiter gebracht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Adressen o.ä. sagen könnte,Vielen Dank:)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Flamara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08. Nov 2005, 21:25:49 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 03. Okt 2005, 22:41:53 Beiträge: 9 Wohnort: Münster
|
|
Hallo!
Vielleicht findest du einen Stall in deiner Nähe, wenn du auf die Internetseite des deutschen kuratoriums für therapeutisches Reiten gehst. www.DKTHR.de Dort findest du unter anderem verschiedene Listen, z. B. anerkannte Ställe für therapeutisches Reiten, oder auch anerkannte Praktikumsstellen - dort sind oft Personen genannt, die mit eigenen Pferden, ohne Reitstall im Rücken, ThR anbieten. Es gibt aber auch inzwischen viele "private" Anbieter, die nicht vom DKThR anerkannt sind. Leider wird ohne staatliche Aufsicht oft auch Murcks angeboten. Falls du dich für eine Ausbildung zum "Reitpädagogen"(geschützte Berufsbezeichnung - das was allgemein Reittherapeut genannt wird gibt es in Deutschland nicht mit staatlicher Anerkennung) interessierst bist du auch auf dieser Internetseite richtig. Inzwischen wird eine Ausbildung zum "Reittherapeuten" allerorten angeboten und oft zu horrenden Preisen und mit Ausbildungsinhalten, die eigentlich schon mitgebracht werden müssen um am Ende der Ausbildung als guter Reitpädagoge sein Zertifikat auch verdient zu haben.
Ich hoffe, dir nützen diese Ausführungen ein wenig!
LG
Flamara
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|