Hallo,
ich möchte euch von Sheba erzählen.
Sheba ist kein Pferd, sondern ein Delphin.
Ein ganz besondere sogar. Für mich vorallem.
Sie war der erste Delphin, der auf mich zugekommen ist, der erste Delphin, den ich berühren konnte und der erste Delphin mit dem ich geschwommen bin.
Ich war damals vor zwei Jahren das erste Mal in Israel zur Delphintherapie. Voller Angst vor allem und jeden und hatte zu diesem Zeitpunkt lange Zeit nicht mehr wirklich gelacht.
Jedenfalls war Sheba die Erste die gekommen ist und das obwohl sie damals noch ein Baby war. Nicht mal ein Jahr alt.
Ich bin vielen Delphinen begegnet und letztendlich waren alle besonders, nie sind sie angelockt oder gar gezwungen worden zu kommen und jedesmal kamen sie. Vorallem Sheba.
Sie war seit dem Zeitpunkt ein Sinnbild für Hoffnung für mich. Der Delphin als eigentliches und Sheba im besonderen.
Auch die nächsten beiden Male in Israel ist sie jedesmal besonders auf mich zugekommen. Ich habe Freundschaft mit ihr geschlossen, vielleicht auch gerade weil sie die erste war?!
Ich habe eben erfahren, dass Sheba am 22. Juli mit gerade mal drei Jahren gestorben ist.
Ich fühle mich übervoll mit Trauer, sie war mir so wichtig wie eine gute Freundin.
Warum schreibe ich das hier?
Vielleicht weil das hier ein Forum für Therapie mit Tieren ist.
Auch wenn Sheba ein Delphin ist.
Sie ist etwas ganz besondere gewesen, jedenfalls für mich.
Es zerreisst mir fast das Herz, sie wird mir so sehr fehlen.
Ich zünde eine Kerze für dich an, Sheba.
In Liebe, deine Susannah