| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Rauchen aufgegeben... Verfasst: 24. Feb 2008, 18:29:20 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Möchte mal stolz loswerden, dass ich seit guten 5 Monaten nicht mehr rauche.
Hätte niemals gedacht, dass das soo hart werden würde mit dem Entzug, aber jetzt glaub ich tatsächlich, ganz davon losgekommen zu sein (zumindest sehe ich gute Chancen)
Habe von jetzt auf nachher nach einer feuchtfröhlichen Hochzeitsfeier mit entsprechendem Konsum aufgehört, eigentlich erstmal nur für einen Tag. Jetzt sind es einige mehr geworden.
Stark geholfen hat mir auch ein Forum zu diesem Thema (was sonst...?) und die Unterstützung und der Erfahrungsaustausch dort.
Kann jeden nur ermutigen diesen Schritt auch zu gehen, sofern er raucht. Das Plus an Lebensqualität ist einfach nur gut, ganz zu schweigen von dem Plus im Geldbeutel
Liebe Grüße 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. Feb 2008, 18:48:07 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Hey,
na dann mal Herzlichen Glückwunsch dazu.
Find ich echt spitze.
Weiter so.
Liebe Grüße
Rolli-Pferdenärrin
_________________ Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. Feb 2008, 18:51:10 |
|
|
Danke dir !

_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24. Feb 2008, 20:34:57 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Ja, fetten RESPEKT!!
Find ich super, dass Du das durchgezogen hast!! War auch mal starker Raucher und weis, wie hart es sein kann.
Mir hatte damals mein Baby im Bauch und das Buch von Alan Care "Endlich Nichtraucher" geholfen.
Aber das würde alles nix helfen, wenn man den Willen nicht hätte.
Also, gratuliere!!!
LG Claudia 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Feb 2008, 13:32:06 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 212 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Feb 2008, 14:03:20 |
|
|
Kann ich gerne hier reinstellen:
http://www.ohnerauchen.de/forum/
Am effektivsten fand ich das Anlegen eines Tagebuchs dort im entsprechenden Bereich. Die Leute sind einfach super nett da und keine Sektierer oder Fanatiker wie in anderen einschlägigen Foren.
Viele Grüße 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. Apr 2008, 19:23:11 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
Registriert: 20. Mär 2008, 22:12:14 Beiträge: 29 Wohnort: Kreis Soest
|
Hey Pancho,
bist du eigentlich immer noch Nichtraucher???ß
Ich habs auch versucht,sogar mit Hilfe-Naturheilkunde...da war jemand, der mir das Verlangen danach "ausgetrieben" hat(weiß net, wie ichs anders ausdrücken soll).
Das Verrückte war, das ich wirklich kein Verlangen mehr hatte....war ein gutes Jahr Nichtraucher, bin aber mittlerweile wieder dabei.
Habe immer gerne geraucht,war immer so eine Pause von meinem relativ stressigen Alltag,aber vielleicht hat ja einer einen guten Tip,dann würd ich es nochmal in Angriff nehmen.
_________________ PFERDE GEBEN UNS FLÜGEL,
DIE WIR NICHT HABEN...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. Apr 2008, 21:00:34 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hi!
Während der ersten Schwangerschaft hatte ich auch das Rauchen aufgehört, aber immer mit dem Gedanken, dass ich nur des Babys wegen aufgehört habe. Und dass ich wieder anfange. Kaum abgestillt, schon wieder Kippe im Mund.
Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich die Faxen echt dicke. Und wusste, jetzt hör ich auf und fang nicht mehr an!
Das Aufhören war schon schwierig (wie immer) - aber ich hab es echt überwunden und absolut keine Gelüste mehr auf Zigaretten! Auch nicht, wenn ich Alkohol konsumiere oder andere Rauchen. Inzwischen finde ich es eher unangenehm und kann mir nicht mehr vorstellen, je wieder zu rauchen.
Ich glaube, es ist der Wille, die Absicht, die zählt. Du musst wirklich nicht mehr rauchen wollen! Und nicht nur aufhören wollen. Weist Du, was ich mein?
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. Apr 2008, 21:37:07 |
|
|
Bin immer noch Nichtraucher
*stolz guck*
Danke der Nachfrage auch...
Es fällt mir momentan recht leicht nicht zu rauchen, sind jetzt über sieben Monate ohne. Ich denke ich werds schaffen es ganz zu lassen.
LG 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22. Apr 2008, 19:12:12 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
Registriert: 20. Mär 2008, 22:12:14 Beiträge: 29 Wohnort: Kreis Soest
|
|
Claudia...
Ja,ich glaube mein Problem ist immer noch, dass ich gerne rauche und mir dadurch meine "Auszeit" nehme, dass habe ich auch irgendwie durch nichts anderers ersetzen können..
Pancho...
ich ziehe echt meinen Hut vor dir, kenne wenige, die es wirklich ganz geschafft haben aufzuhören....
Liebe Grüße mio
_________________ PFERDE GEBEN UNS FLÜGEL,
DIE WIR NICHT HABEN...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Re: Rauchen aufgegeben... Verfasst: 20. Okt 2008, 13:32:00 |
|
|
Zwischenstand: Jetzt über ein Jahr ohne Kippen! Am 10.09.08 war es genau ein Jahr. Ich blicke inzwischen zurück wie auf einen Fremden. Rauchen fehlt mir momentan überhaupt nicht. Rückblickend muss ich doch (widerwillig) zugeben, dass die Rauchverbote in Kneipen usw. es mir doch erleichtert haben, nicht wieder anzufangen. In meiner momentanen Verfassung könnte ich mir keinen Grund vorstellen, wieder zum Stengel zugreifen. Es lässt mich einfach kalt. Ein erhabenes Gefühl, neben den ca. 1.800,-- €/Jahr. Kann jeden nur ermutigen! LG 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Rauchen aufgegeben... Verfasst: 20. Okt 2008, 20:27:13 |
|
|
So ist´s brav. *gg* Wer wird denn auch... *brrrr* LG Claudia 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
|