| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Projekt mit Kindertagesstätte Verfasst: 27. Mär 2009, 16:49:10 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 541 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
Hallo, wollte euch mal ein paar nette Bilder von dem Projekt bei uns auf dem Hof reinstellen. Das jüngste Kind war 11 Montate das älteste 6 Jahre. Zu Besuch bei uns war eine Kindertagesstätte, die nach der Reggiopädagogik arbeitet, und bei der ich vor 15 Jahren mein Anerkennungsjahr gemacht habe. Viel Spaß! Simone Dateianhang: BILD5818 - Kopie.JPG Dateianhang: BILD5802 - Kopie.JPG Dateianhang: BILD5791 - Kopie.JPG Dateianhang: BILD5718 - Kopie.JPG Dateianhang: BILD5713 - Kopie.JPG Dateianhang: BILD5694 - Kopie.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlotterlotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Projekt mit Kindertagesstätte Verfasst: 28. Mär 2009, 16:32:46 |
|
Registriert: 14. Jan 2009, 16:12:00 Beiträge: 63 Wohnort: Allgäu
|
|
Hallo,
so tolle Fotos! Nett anzusehen, ist der kleinste "Helmi"! Bei Reggio muss ich immer an das tolle Projekt mit dem Vergnügungspark für die Vögel denken... Und an das Naturprojekt bei dem heraus kam, dass ALLES einen Schatten hat, nur Ameisen nicht... Finde ich superspannend!
_________________ Grüße, Schlotterlotte
Das Erlebnis kann man nicht rational vermitteln,es muss emotional erfahren werden. Man kann es nicht lehren, man muss es bisweilen inszenieren. (Kurt Hahn)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: Projekt mit Kindertagesstätte Verfasst: 28. Mär 2009, 21:32:35 |
|
|
|
ja die Reggiopädagogik deckt sich doch dann auch schön mit meinem pädagogischen Konzept. War wirklich ein sehr schönes Projekt, und hoch interessant zu beobachten, wie die Kinder sich verändert haben. Liebe Grüße Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Projekt mit Kindertagesstätte Verfasst: 29. Mär 2009, 19:30:58 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hui!! Schöne Fotos!!! Finde auch den kleinen Racker echt knuddelig!!! Aber man kann auch wieder gut sehen, finde ich, wie viel Vertrauen wir in unsere Pferde investieren und wie unbezahlbar wertvoll das richtiges Pferd für diese Arbeit ist.
Danke für die Fotos!!
Mich würde jetzt aber doch auch noch sehr interessieren, was denn Reggiopädagogik genau ist?
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: Projekt mit Kindertagesstätte Verfasst: 30. Mär 2009, 20:05:13 |
|
|
|
Hallo Joey, die Reggiopädagogik stütz sich sehr stark darauf, das alle Kinder neugierige Forscher sind, dem Kind wird dabei Material zur Verfügung gestellt, und das Kind gestaltet es nach seinen Vorstellungen, nicht so wie bei Montessori, wo jedes Material eine bestimmte Aufgabe hat, grob gesagt. Auf Schablonenarbeit wird bei der Reggio komplett verzichtet. Man könnte auch sagen, der deutsche Situationsansatz in Kindergärten ist aus der Reggiopädagogik entstanden. Die Reggiopädagogik arbeit sehr viel mit allen, und für alle Sinne, und ganz viel mit Projektarbeit. Vielleicht googles das ganze mal, wurde hier total den Rahmen sprengen. Liebe Grüße Simone
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Projekt mit Kindertagesstätte Verfasst: 30. Mär 2009, 20:22:42 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hallo! Brauch´s ned zu googeln, hab´s schon begriffen.  Danke für die Info!!! LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
|