| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Terrier
|
Betreff des Beitrags: Mal was von mir Verfasst: 08. Feb 2009, 18:26:13 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
Registriert: 18. Sep 2008, 14:48:51 Beiträge: 109 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich habe hier Videos von Imke und mir. Ich habe Imke kennengelernt als sie 14J. war. Sie war mit 12 erblindet, hatte keinen Mut mehr weiterzureiten. Sie sass auf dem pferd und wurde von ihrem Vater geführt. Das Paddeldö wurde im Juli aufgenommen, kurz vor Imkes 16jährigen Geburtstag. Pas de deux 1: http://www.youtube.com/watch?v=5N_3_Ag0_N4Pas de deux 2: http://www.youtube.com/watch?v=6sOk5sjntgg
_________________ Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den genisse ich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal was von mir Verfasst: 08. Feb 2009, 19:47:06 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 541 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
|
Hallo, Mensch das ist ja superklasse. Wow. Sehr sehr schön. Ich bin begeistert. Liebe Grüße Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal was von mir Verfasst: 08. Feb 2009, 20:52:11 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hi!
Terrier, versteh ich das richtig, beide Reiterinnen sind blind? Oder nur das 16-jährige Mädel?
Und dann hätte ich da eine Frage - und hoffe dabei, Du verstehst sie nicht falsch. Terrier, sag, wie geht das? Ich kann es mir nicht vorstellen. Wie schafft dieses Mädel es, Entfernungen abzuschätzen, Kurven und Kreise (Zirkel) als solche zu reiten (und nicht als oval) und nicht mit dem anderen Pferd zusammen zu stoßen? Entwickelt man denn für Strecken und Entfernungen so dermaßen ein Feingefühl? Oder werden die Pferdeaugen zu den eigenen? Und es muss doch eine wahnsinns Überwindung sein, oder? Vertrauenssache - gell? Hoffe sehr, meine Frage klingt nicht respektlos. Sie ist nämlich genau das Gegenteil: Voller Bewunderung und vor allem eben auch Respekt!!!
LG
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Terrier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal was von mir Verfasst: 08. Feb 2009, 20:57:52 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jo-Anna
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal was von mir Verfasst: 10. Feb 2009, 20:48:57 |
|
|
|
Ich bin total platt!! Echt wahnsinn! Finde es unheimlich toll, was beide leisten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal was von mir Verfasst: 10. Feb 2009, 20:53:35 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Find ich echt cool die Videos.
weiß grad leider nicht was ich sonst dazu sagen soll. *sprachlos bin
LG Rolli-Pferdenärrin
_________________ Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlotterlotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal was von mir Verfasst: 12. Feb 2009, 09:04:06 |
|
Registriert: 14. Jan 2009, 16:12:00 Beiträge: 63 Wohnort: Allgäu
|
|
Wahnsinn!!! Es wäre schön, wenn alle Sehenden mit so einem Feingefühl reiten würden (mich eingeschlossen!!!!).
_________________ Grüße, Schlotterlotte
Das Erlebnis kann man nicht rational vermitteln,es muss emotional erfahren werden. Man kann es nicht lehren, man muss es bisweilen inszenieren. (Kurt Hahn)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal was von mir Verfasst: 28. Feb 2009, 23:09:37 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Whow !!!! ich bin auch grad sprachlos..... Suuuper ! grins und uns hier hast Du immer vorenthalten, wie gut Du reiten kannst  Liebe Grüße Martina P.S., was macht die Arbeit ? Kommst Du weiter ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Terrier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal was von mir Verfasst: 01. Mär 2009, 03:50:28 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
Martina - "Gut reiten" ist relativ  frag mal meinen ehemaligen Reitlehrer... Arbeit....da war doch was....ach  pünktlich am 19.02, abgegeben  hoffenurdasichbestandenhab
_________________ Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den genisse ich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal was von mir Verfasst: 01. Mär 2009, 14:29:32 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Terrier hat geschrieben: Martina - "Gut reiten" ist relativ  frag mal meinen ehemaligen Reitlehrer... Arbeit....da war doch was....ach  pünktlich am 19.02, abgegeben  hoffenurdasichbestandenhab Wenn nicht Du wer dann?
_________________ Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Vivi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal was von mir Verfasst: 01. Mär 2009, 17:59:22 |
|
Registriert: 24. Feb 2009, 14:11:59 Beiträge: 10 Wohnort: Mönchengladbach
|
ich habe mir gerade mal die videos angeschaut... wow... das sieht so klasse aus... ich finde sowas sieht man selten... mensch und pferd bilden eine einheit und nicht zwei gegeneinanderarbeitende pole...  soooo find ich das toll 
_________________ "Dass einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Terrier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal was von mir Verfasst: 01. Mär 2009, 18:11:27 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
Rolli - Alles ist relativ Vielen Dank für die positiven 'Kommentare, die tun richtig gut 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal was von mir Verfasst: 01. Mär 2009, 22:39:52 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Terrier hat geschrieben: Martina - "Gut reiten" ist relativ  frag mal meinen ehemaligen Reitlehrer... Arbeit....da war doch was....ach  pünktlich am 19.02, abgegeben  hoffenurdasichbestandenhab Na, Mensch, erstmal super, daß das mit der Arbeit geklappt hat.... ich drücke die Daumen fürs bestehen.... Und, uff, die Ansprüche Deines ehemaligen Reitlehrers will ich nicht haben  Ich finds superklasse und kenne wenig Leute, die s o reiten können... finde auch, man merkt die "Einheit" sehr.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Terrier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal was von mir Verfasst: 03. Mär 2009, 16:39:32 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
Martina - Mein RL hatte noch ganz andere Sachen drauf 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Terrier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mal was von mir Verfasst: 08. Apr 2009, 21:58:17 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
Ich war ja auf dem "Hausfrauenjagdlehrgang" Mein Pferd war einfach genial!! OK, er hat zwar 3 Mal gestanden, aber an einem 1,20 breiten etwa 90cm hohen Sprung. Hätte es mir Thorsten vorher nicht gesagt, wäre ich vielleicht ganz normal dagegen geritten Aber sonst ist Dionero ÜBERALL drüber gesprungen. Über Baumstämme auf dem Plat, im Wald über einen natürlichen Wassergraben u.s.w. http://www.sabinesievers.de/turniere-ja ... /?logout=1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
|