| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: kleines und großes Hufeisen Verfasst: 25. Jul 2010, 09:45:23 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 535 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
|
Hallo, gestern hatten meine Klienten ihren großen Tag. Es war so schön zu beobachten, wie auch Kinder mit Lernschwierigkeiten, eine super theoretische Prüfung zeigten, bei der praktischen Prüfung sind vorallem die Kinder mit ängstlichem Wesen über sich hinausgewachsen. Anschließend hatten wir dann alle gemeinsam ein tolles Grillfest, vorall da Petrus und dann noch die Sonne schickte. Sehr nett fand ich, dass ich auch geprüft wurde, vier meiner großen Mädchen hatten mehrer Fragen vorbereitet unter anderem mußte ich auch ein Pferd malen, was für große Lacher sorgte. Zum Glück habe ich aber meine Prüfung bestanden, und bekam dann das goldene Hufeisen. Auch hier haben sich meine Pferde mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt, und alle durch die Prüfung getragen. Es ist für die Kinder eine ganz tolle Motivation und sie sind alle mächtig stolz auf ihre Abzeichen. Kann ich nur empfehlen, gerade wenn man Klienten hat, die nach ihrer Therapie weiter Reiten. Viele liebe Grüße Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: kleines und großes Hufeisen Verfasst: 25. Jul 2010, 12:10:50 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Ach schön!! Gratuliere zum Erfolg!! Da bist sicherlich mächtig stolz auf die Kleinen, gell. Darfst auch sein. Und auf dich auch. Super! LG 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jo-Anna
|
Betreff des Beitrags: Re: kleines und großes Hufeisen Verfasst: 29. Jul 2010, 18:18:09 |
|
|
|
Hallo Simone!
Finde ich eine tolle Idee. Wer hat denn die Prüfung abgenommen? Habt ihr das gemacht oder habt ihr dazu jemanden kommen lassen...
Grüße Anna
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mailo
|
Betreff des Beitrags: Re: kleines und großes Hufeisen Verfasst: 29. Jul 2010, 18:57:20 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
|
Ich bin zwar grad nicht gefragt - doch wenn ich das mache, dann hole ich immer Prüfer von aussen, oder gehe zu Veranstaltungen mit den Kids oder hab auch schon mal einen Jugendlichen mit Pferd ausserhalb hingeschickt. Mailo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: kleines und großes Hufeisen Verfasst: 30. Jul 2010, 06:25:33 |
|
|
|
Hallo, also es kommt eine Prüferin von aussen, dann ist es einfach spannender. Wir haben es schon öfter durchgeführt und sie bekommt von mir halt dann entsprechende Hinweise. LG Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: kleines und großes Hufeisen Verfasst: 30. Jul 2010, 06:29:01 |
|
|
|
Hallo, es kommt eine Prüferin von aussen, das macht das ganze noch spannender. Außer Haus schicke wurde ich meine nicht, da doch sehr viele mit speziellen Anforderungen dabei sind, und ich auch nicht jedem Pferd vertrauen wurde.
LG Simone
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Träumerle
|
Betreff des Beitrags: Re: kleines und großes Hufeisen Verfasst: 30. Jul 2010, 14:46:12 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
das ist ja echt spannend.finde ich total toll, dass du das deinen schützlingen anbietest. das heißt du bereitest sie auf die prüfung vor und dann lädst du nur einen prüfer zu der prüfung ein? ist das dann auf freundschaftlicher basis oder bekommt die ein paar euros zugesteckt? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: kleines und großes Hufeisen Verfasst: 30. Jul 2010, 18:48:41 |
|
|
|
Hallo, die Prüferin ist meine ehemalige Trainerin, sie ist Pferdewirtschaftsmeisterin, sie bekommt aber von mir auch ein bisschen Geld, hat ja den ganzen Tag damit verbracht. LG Simone
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Träumerle
|
Betreff des Beitrags: Re: kleines und großes Hufeisen Verfasst: 31. Jul 2010, 11:24:19 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
gibt es von der ganzen aktion fotos. würde mich total interessieren. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: kleines und großes Hufeisen Verfasst: 31. Jul 2010, 14:30:17 |
|
|
|
Sobald ich die Fotos habe, stelle ich sie rein, konnte ja selber nicht fotografieren,hoffe einige Eltern geben mir noch Fotos. LG Simone
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jo-Anna
|
Betreff des Beitrags: Re: kleines und großes Hufeisen Verfasst: 01. Aug 2010, 10:20:13 |
|
|
|
Das ist natürlich praktisch. Ich habe leider niemanden im Umkreis, mit dem ich so etwas durchführen könnten, also einen Prüfer. Und ganz ehrlich möchte ich auch nicht irgendjemanden kommen lassen. Auf die Fotos bin ich gespannt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mailo
|
Betreff des Beitrags: Re: kleines und großes Hufeisen Verfasst: 01. Aug 2010, 10:41:19 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
|
Wo bräuchtest Du den Jemanden - evtl. ist hier irgendwo im Forum eine KollegIn in der Nähe, die das machen könnte? Und - man kann auch öffentliche Veranstaltungen gut nutzen, also hier bei mir in der Gegend sind das immer wieder tolle Freizeit-geschicklichkeits - Geländeritte, da kann man mit jeder Ausrüstung kommen und Führen usw. Klar dann Punktabzug und doch finde ich es sehr integrativ. Wen man kennt, den greift man nicht so leicht an, ist also auch eine tolle Gewaltprophylaxe für Menschen mit Behinderungen um sie gegen Rechts zu schützen. Mailo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Träumerle
|
Betreff des Beitrags: Re: kleines und großes Hufeisen Verfasst: 01. Aug 2010, 18:59:34 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
|
wer kann denn eigentlichg solche abzeichen abnehmen? muss das ein trainer sein? und wenn ja, geht das nur von der FN ausgebildete? also IPZV trainer zum beispiel dürften das nicht?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: kleines und großes Hufeisen Verfasst: 01. Aug 2010, 21:19:49 |
|
|
|
Hallo, man kann es nur über einen eingetragenen Verein beziehen. Der Prüfer muss einen Trainerschein oder ähnliches haben, schau einfach mal auf der FN Seite nach, da steht das glaube ich. LG Simone
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: kleines und großes Hufeisen Verfasst: 02. Aug 2010, 20:19:27 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Parallel dazu gehen auch EWU; und ganz sicher bin ich mir nicht, aber VfD wohl glaub ich auch. Da musst dich aber schlau machen. Und ich glaub sogar, dass ein Trainerschein gar nicht genügt. Denn bei uns am Hof ist eine Trainerin mit Trainer C, aber auch bei ihren Kursen kommen extra Richter zum Abnehmen. Soviel ich weiß, muss man Richter sein. Wobei man als Anbieter eines Kurses sowieso nicht als Richter fungieren dürfte. Denn auch eine Richterin haben wir am Hof.
So viel ich weiß müssten es an die FN angegliederte Vereine sein. Aber wie gesagt, mach dich lieber selber schlau. Du kannst einfach bei der FN in Warendorf anrufen. Tel: 0258163620
LG
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
|