Also ich wußte ja, wie alt Du bist

- insofern brauchte ich nicht fragen, und der optische Geburtstag ist sowieso 10 Jahre jünger (
m i n d e s t e n s)
Wo ist denn beim Kuchenbacken das Problem?
Du musst doch eigentlich nur das machen, was
ich sage/schreibe
Guck ma, hier nochn bisschen was (auch eher für die Kids geeignet):
MohrenkopfkuchenTeig:
150 g Zucker
3 Eier
schaumig rühren
150 g Mehl und 1 Tl Backpulver dazugeben
Zu einem Teig verrühren und bei 175 Grad ca. 10 Min. backen
Belag:
2 kleine süße Sahne (steif schlagen)
1 Päckchen Vanillezucker
250 g Quark darunterheben – 40%
10 Mohrenköpfe darunterheben (ohne Böden)
Die Masse auf dem gebackenen Boden kuppelförmig verteilen (erst bevor der Kuchen serviert wird). Die Böden der Mohrenköpfe halbieren und auf die Torte setzten. Kalt stellen.
ODER
Der ultimative Schokoladenkuchen für alle Milzschwachen, Energielosen, Deprimierten, Superschlanken ... milzlosen, energischen ... ach. *g*
225g Bitterschokolade (je besser die Schoki, desto besser der Kuchen. Echt. Is so.)
3 EL Wasser
150 g brauner Zucker
175 g Butter
25 g gem. Mandeln
3 EL Mehl
1 Msp Backpulver
5 Eier, getrennt
100 g gehackte Mandeln
Die Schoki mit Wasser zusammen schmelzen. Zucker zugeben, rühren, bis er verschmolzen ist, Topf vom Herd nehmen, Butter in Flöckchen einrühren. Danach Mandeln, Mehl, Backpulver.
Ich experimentiere dann gern mit Chili herum *gg* Zimt macht sich auch gut. Alles Geschmackssache ...
Zuletzt das Eigelb
Das Eiweiß steifrühren und unterheben - als allerletztes die gehackten Mandeln einstreuen und vorsichtig verrühren.
In Backform, ab in Ofen.
Nachher Puderzucker drüberstäuben und mit DICK SAHNE servieren .....
*kreisch*
wems danach nicht besser geht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Backzeit ca. 45 Min. bei 180-200 Grad Umluft. Einfach mal mit dem Piekser probieren, ob noch was anhängt.
ODER
Käsekuchen „leicht“ (Da kann man eigentlich nix verkehrt machen...)6 Eier, getrennt
1 kg Quark
150 gr Zucker
2 Vanillepuddingpulver
Die eigelbe mit allen Zutaten schaumig rühren. Die Eiweiss steif schlagen und unterheben.
Bei 180° ca. 60 Minuten backen.
Joey, "Eier getrennt" heißt übrigens nicht, dass sich die Eier irgendwie böse sind, sondern dass Du das Eigelb vom Eiweiß trennen musst, ja?!