| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Infos Reittherapie oder HPB mit dem Pferd bei Borderline Verfasst: 04. Apr 2011, 13:52:58 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo,
kann mir jemand genauer erklären was bei einer Borderline-Störung genau in der Therapie oder beim HPB gemacht wird?
Danke LG Rolli-Pferdenärrin
_________________ Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Infos Reittherapie oder HPB mit dem Pferd bei Borderline Verfasst: 05. Apr 2011, 18:00:24 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Gibt es denn einen konkreten Anlass für deine Frage? Also, brauchst du Infos, um jemanden beraten zu können?
LG
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Infos Reittherapie oder HPB mit dem Pferd bei Borderline Verfasst: 06. Apr 2011, 10:51:40 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
jo es gibt einen konkreten Anlass.
Es gibt einen Menschen der in der normalen Therapie momentan nicht weiter kommt und sich gedacht hat dass er da vielleicht mal anfangen könnte um dann später in der normalen Psychotherapie wieder Fuß fassen kann. Ich kenne ihn sehr gut und möchte ihm behilflich sein.
_________________ Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Infos Reittherapie oder HPB mit dem Pferd bei Borderline Verfasst: 06. Apr 2011, 11:57:19 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Ah ja! Grade für "austherapierte" Menschen, oder Menschen mit sehr viel Erfahrung als Klienten, bietet sich die Arbeit mit den Tieren besonders an. Denn es ermöglicht einfach eine völlig neue Art des Denkens, der Sichtweisen. Erlernter und antrainierte Verhaltensstrukturen können oft bei Tieren nicht angewandt werden und fördern das Umdenken. Das finden von neuen Lösungsmustern und Problembewältigungsstrategien.
Die genaue Methode für Borderline-Störung kann ich dir im Moment nicht aus dem Stegreif sagen. Selber habe ich keine Klienten mit dieser Symptomatik. Aber ich kann mich für dich schlau machen.
Liebe Grüße,
Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
|