[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 08. Feb 2012, 22:27:19

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In Memorium...
BeitragVerfasst: 30. Jan 2010, 17:35:12 
Postrank 6
Postrank 6

Die Regenbogenbrücke

Irgendwann begeben sich unsere tierischen Freunde auf den Weg und gehen über die Regenbogenbrücke.
In Gedanken an sie dieses Gedicht:

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist immer warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich einer von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt er aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen ihn schneller und schneller.

Er hat Dich gesehen!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in die Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und werdet nie wieder getrennt sein...

Dieses Gedicht hilft mir sehr über den traurigen Verlust meiner lieben Ponystute,
die ich am Freitag nach langen Kampf gegen die Rehe erlösen musste.
Sie war stets eine treue Begleiterin, und hat geholfen den Kindern ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern
Dateianhang:
PICT3284.JPG

Danke, dass du ein Stück deines Weges mit mir gegangen bist.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags: Re: Regenbrücke
BeitragVerfasst: 30. Jan 2010, 19:00:15 
Moderatorin
Moderatorin

Oh wei!! Das tut mir leid. Weißt du, ich hab auch schon mal ein Pferd erlösen lassen müssen. Mein Joey war nur zwei Jahre alt geworden. Ich glaub ich kann ein wenig verstehen, wie du dich grad fühlst.
Ich drück dich ganzganz fest!!!

Oh Gott. Du arme.

Dein Stütchen war wirklich bildhübsch, mit einer super Ausstrahlung. Kann mir ehrlich gut vorstellen, was für eine tolle Zeit ihr zusammen hattet.

Halt die Ohren steif.

Allesalles Liebe!!!

Claudia

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags: In Memorium - wenn ein geliebtes Tier geht...
BeitragVerfasst: 30. Jan 2010, 19:10:13 
Moderatorin
Moderatorin

Aus aktuellem traurigen Anlass möchte ich gerne hier eine kleine Ecke für traurige Gedanken einrichten.
Wenn eines unserer geliebten Vierbeiner geht, reißt es meist ein sehr tiefes Loch in das Leben seiner Menschen.

Wir denken in Dankbarkeit an die Liebe und Treuer unserer Lieblinge, die nun von - wo auch immer - her ihren treuen Blick auf uns richten.

Hier ist also Platz für Fotos, Gedanken, Gedichte und alles was uns hilft, der Trauer um den geliebten Vierbeiner Raum zu geben, der in das Land jenseits des Regenbogens ging.

Alles Liebe,

Claudia

Profil Website besuchen 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde