| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Für den Notfall: "ICE" Verfasst: 03. Apr 2008, 18:54:47 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 210 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Folgenden Text habe ich heute per E-Mail erhalten:
"Zur Information!
Benachrichtigung im Notfall
Die Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass bei Straßenunfällen die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei den Einsätzen weiß man aber nicht, wer aus diesen langen Kontaktlisten zu kontaktierenist.
Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in seine Kontaktlisten die im Notfall zu kontaktierende Person unter dem selben Pseudo einträgt.
Das international anerkannte Pseudo ist : ICE (= In Case of Emergency).
Unter diesem Namen sollte man die Person eintragen, welche in Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist. Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3 usw.
Ist leicht, kostet nichts, kann aber viel bringen.
Bitte diese Meldung weitersagen, damit dieses Verfahren üblich wird!
http://www.imnotfall.de "
Dies scheint mir persönlich eine sinnvolle Sache zu sein, von jedem leicht durchzuführen; es schadet bestimmt nicht.
Grüße
Krischan
_________________ Wichtiger als "ein Freund, mit dem man Pferde stehlen kann", ist der Freund, mit dem man die gestohlenen Pferde auch wieder zurückbringen kann. 
http://www.trowe.de/angebot/haftpflichtversicherung_pferdehalter.htm
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03. Apr 2008, 19:03:56 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hallo!
Das halte ich für eine sehr, sehr sinnvolle und gute Idee! Und ich werd das auf alle Fälle machen.
Danke für die Info!!!
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03. Apr 2008, 19:18:31 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 535 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
|
Tolle Info,
werde ich auch weitergeben, habe übrigens von meinen Klienten alle Notfallnummern.
LG
Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03. Apr 2008, 22:11:27 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Danke für den Tipp, Christian...

_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Apr 2008, 20:09:45 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Jetzt meld ich mich noch mal zu Wort, diesmal ein wenig kritisch!
Krischan möge es mir verzeihen...
Schweizer_Link
Denn ich hab hier einen Link, der das Contra dazu äußert. Es ist sehr interessant und sehr informativ.
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Apr 2008, 21:47:58 |
|
|
Zu "verzeihen" gibt es da nichts  Ich halte die Umsetzung der Idee nachwievor für sinnvoll - ob nun "ICE" oder "IN (wie auf der deutschen Homepage empfohlen) - auf jeden fall schadet sie nicht (es sei denn, man sieht die reduzierung der Speicherkapazität Deines Handys durch eine weitere Nr. als "Schaden"  ). Und wer es nicht machen will, muss es ja nicht umsetzen. Ist ja keine Verpflichtung, bloß eine Anregung.
Aber dann setz ich noch einen drauf  :
https://www.steiger-stiftung.de/Kostenl ... .64.0.html
_________________ Wichtiger als "ein Freund, mit dem man Pferde stehlen kann", ist der Freund, mit dem man die gestohlenen Pferde auch wieder zurückbringen kann. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05. Apr 2008, 17:59:58 |
|
|
Zitat: Aber dann setz ich noch einen drauf
 MEIN Auto, MEIN Haus, MEINE Frau...
Jaajaa... ist ja gut. Hast ja gewonnen!
Also, ich muss sagen, diese Geschichte von Deinem zweiten Link finde ich super genial.
Und ich denke, ich werde mich da auch registrieren.
Nur, eine Frage:
Bist Du Dir sicher, dass das eine echt ehrliche Organisation ist und zweite Frage:
Kann denn rein theoretisch mit den Daten über mein Handy kein Schindluder getrieben werden? Man kann doch z.B. auch mit Handy bezahlen. Nun haben die eine Verbindung (im Notfall) zu meinem Handy. Kann diese Verbindung nicht in irgendeiner Art und Weise negativ genutzt werden?
LG Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05. Apr 2008, 20:22:54 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05. Apr 2008, 21:05:15 |
|
|
*lach*
Sorry... MEIN Pferd...
OK. So; und jetzt hab ich auch noch ein Patiententestament gemacht. Soviel zum Thema: Der Fall der Fälle.
Aber ich finde es echt gut, für alle Themen des Lebens Anregungen zu bekommen. Auch und vor allem wenn es um derartige Themen geht.
Mir fällt gerade der Spruch von unserem Ex-Bundespräsidenten ein:
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst sondern ein Geschenk das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.
(Richard von Weizsäcker)
Soviel dazu.
LG Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
peersmidt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Apr 2008, 19:38:56 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
Hallo
Bin selber Rettungsassistentin und weiß also aus der praxis, daß die Telefonnummern das kleinste Problem sind........
Wenn ein Patient ins KH kommt wird die Geldbörse mitgenommen, das Telefon interessiert in den meisten Fällen nicht. Dann sind in über 90% der Patienten irgendwelche Angehörigen oder Freund da, die sind nützlicher als irgendwelche Telefonnummern. Die klassische Jane/John Doe gibt es nicht so besonders oft. und selbst wenn ist dafür die Polizei vor Ort da, um zu recherchieren.
Ihr helft euch und euren Klienten mehr, wenn ihr Allergien oder regelmäßige Medikamenten einnahmen schriftlich am Körper tragt.
Finde es so schade, daß sich Leute Gedanken über den Rettungsdienst machen die keine Ahnung von der Materie haben.
Wichtig sind regelmäßige Rea/Unfall- Fortbildungen die über das DRK 08/15 hinausgehen.
Schonmal in den Verbandkasten geschaut? Alles Sachen, mit denen man im Notfall ein langes Gesicht macht.
Schonmal Gedanken gemacht wohin der Rettungsdienst im Falle eines Unfalles bei einem Ausritt kommen soll?
DAS und vieles mehr sind dinge die viel wichtiger sind als Notfallnummern...
Wenn der Verletze im Krankenhaus ist hat der gaaaannnzzz viel Zeit, aber vorher eben nicht
gruß ines
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Apr 2008, 21:48:51 |
|
|
Hi Ines,
und was hälst Du mit Deiner Erfahrung von der Geschichte auf der HP der Steiger-Stiftung (der Link im 6. Posting dieses Threads)? Ist das nicht ein möglicher Lösungsweg bzgl. "wohin der Rettungsdienst kommen soll"?
Mir als Laien scheint es so, als ob die sich da "Gedanken gemacht" haben, oder?
Diese Tel.-Nr.-Geschichte mag nicht wichtig sein, schadet aber nix - also nicht weiter diskussionswert.
Wenn Du als Profi jetzt aber noch ergänzend konstruktive Tipps gibst, ist das natürlich super!!
LG
Krischan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
|