[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012, 10:07:39

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feldenkrais und Pferde.
BeitragVerfasst: 12. Sep 2006, 19:07:18 
Postrank 4
Postrank 4

Hallo ihr.
Ich bin auf eine Ausbildung gestossen, die ich total interessant finde,die Practioner- Ausbildung- Feldenkrais und Pferde ( incl.Reiten).

Wollte mal fragen ob jemand von euch diese Ausbildung kennt und/ oder was ihr davon haltet. Der Anbieter ist: FreiRaum- Ausbildungszentrum für Feldenkrais und Pferde in Osterholz- Scharmbeck.

Wer Pferde ohne Fehler sucht und Menschen ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie Zuhaus ' nen Engel.

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags: Ausbildung Feldenkrais&Reiten
BeitragVerfasst: 09. Mai 2007, 12:44:34 
Postrank 1
Postrank 1

Hallo Hippo- Doris zum Ausbildung Feldenkrais&Pferde Practitioner bei Freiraum kann ich nur sagen SPITZE.Bin in August 2006 angefangen mit der Ausbildung und habe bald meine 3 Wochen Pratikum. Die Ausbildung geht über 2 Jahren. Wir sind die erste gruppe die diese Ausbildung machen, die nexste gruppe fängt in August 2007 an. Wenn du auf die seite von Freiraum gehst www.feldenkrais-und-pferde.de kannst du zwischenberichte lesen und auch bilder sehen von unser Ausbildungs gruppe. Was wir so gemacht haben in unsere Ausbildung. Ich habe eine eigene Homepage mit berichten und bilder sjoukjepferde.repage5.de oder blogs.dhd24.com/SjoukjeundFeldenkrais/. Da kannst du auch bilder sehen von unsere Seminar die ich zusammen mit meine Ausbilderin gemacht habe. Wenn du noch mehr fragen hast bitte melde dich. LG Sjoukje :D

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 17:18:29 
Postrank 4
Postrank 4

Hallo Doris,

mail' mir mal privat. Kenne Sigrun und ihre Arbeit ganz gut. Sind ja quasi 'Nachbarn' ! Kann Dir dazu auch etwas sagen...

Wir empfehlen die Ausbildung von Armgard Schörle (Dipl.Reitpädagogin) und Thomas (Feldenkraislehrer) -> einfach mal Armgard Schörle googlen... die beiden machen eine qualitativ sehr, sehr gute Ausbildung. Kenne Armgard schon ganz lange (Autorin des Buches 'Pferdeträume') und die beiden haben früher mehrere Jahre in unserer Ausbildung den Kurs 'Feldenkrais und Reiten' geleitet. Für diese Ausbildung würde ich die lange Fahrt ins Allgäu immer auf mich nehmen !

Gruß, Anne von Hof FYLGJA

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags: Info über Ausbildung Feldenkrais & Pferde
BeitragVerfasst: 10. Jun 2007, 23:22:03 
Postrank 1
Postrank 1

:idea: Hallo Doris
Ich bin Hollanderin und trotzdem erkenne ich das die Mail von Anne Hof Fylgja für sich selbst spricht!!
Auf Nachfrage bei meinen Ausbilderinnen Sigrun kühn und Regina Richter erfuhr ich das es eine einmalige kurze Kontakt vor 12 Jahren während eine Fortbildung mit Anne gab. Es gab nie einen Austausch oder nachbarschaftliche Kontakt. Das Armgard Schörle eine gute Ausbildung macht ist klar. Meine Ausbilderin Regina Richter hat bei ihr die Ausbildung und verschiedene fortbildungen gemacht. Die Ausbildung von Freiraum ist nicht nur Feldenkrais & Reiten. Es hat noch andere themen, was diese Ausbildung einmalig macht . Wurde mich selber ein bild davon machen. Mit freundliche Grussen Sjoukje&Feldenkrais. :wink: :wink:

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jun 2007, 10:28:16 
Postrank 4
Postrank 4

Hallo Sjouke,

Sigrun hat wohl vergessen, dass mehrere Jahre ein früheres Pferd von mir bei ihr stand. Zudem hatten wir schon mehrere frühere ReitschülerInnen und KursteilnehmerInnen von ihr hier bei uns zu Kursen und zum Unterricht. Aber das weiß sie ja wahrscheinlich nicht. Berührungspunkte bleiben aber nicht aus, denn wir sind ja nur ein paar Kilometer entfernt. Das dazu von mir.

Ist ja schön, wenn Du mit Deiner Ausbildung zufrieden bist ! Das ist eigentlich das Wichtigste. Ich empfehle trotzdem eine andere Ausbildung, wenn ich gefragt werde. :wink:

Herzlichen Gruß, Anne von Hof FYLGJA

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Sep 2007, 20:12:42 
Postrank 3
Postrank 3

Hallo alle zusammen!!

Habe eine Frage, wusste nicht genau wo ich sie stellen sollte, das hier scheint mir am besten zu passen. Und zwar: Ich habe eine freundin die gerne eine Ausbildung im Bereich Feldenkrais (Practioner) machen würde. Vielleicht auch erstmal ein Seminar. Allerdings wäre es gut wenn es da was in der Nähe von Bayern bzw. dem Allgäu was geben würde. Weiß da zufällig jemand was ??
Ich danke schon mal für die Antworten.

LG Freddi

Profil Website besuchen 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Feldenkrais, Yoga...  Allgemeiner Erfahrungsaustausch Reittherapie  Trausti  7
 Feldenkrais für Reiter/innen Bewußtheit durch Bewegung  Veranstaltungen  Sida  0
 Feldenkrais und Pferde  Veranstaltungen  Sida  1
 Feldenkrais & Reiten Seminare.  Veranstaltungen  SjoukjeFeldenkrais&Pf  2