[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012, 15:48:40

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen...
BeitragVerfasst: 07. Mai 2009, 14:46:21 
Postrank 7
Postrank 7

So ich muss nu mal nen Neuanfang machen:

Inzwischen bin ich seit einem Monat in meinen eigenen vier Wänden. Es geht mir sehr gut, nachdem der Stress mit meiner Familie wegfällt. Mein geliebter Vierbeiner hat eine neue Box mit Paddock. In der ersten Woche hat er so abgenommen dass ich ihn fast nicht wiedererkannt hätte *grins. (ganz so schlimm war es ned aber ein sehr deutlicher Unterschied.) Er hat jetzt ne richtige Sportsfigur. Liegt daran dass er sich nicht den ganzen Tag wenn er mal drin ist durchfressen kann weil der Vorrat vor der Box fehlt *smile

Mein Internet hat gestern abend ein paar Startschwierigkeiten gemacht als ich es einrichten wollte. Aber jetzt hab ich es hingekriegt. *grins

Wünsch euch allen nen schönen Tag. Würd mich freuen wieder gaaaaaaaaaanz viele Kommentare von euch zu kriegen *smile

Liebe Grüße
eine glückliche Rolli-Pferdenärrin

Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)

Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen...
BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 08:02:54 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo alle miteinander,

schade dass noch keiner geantwortet hat. Aber ich will mal Geduld haben und abwarten.

In der Zwischenzeit erzähl ich mal wieder was die letzten Tage so los war.
Also Freitag hatte ich Reitstunde, wie immer. Diesesmal war es wieder einmal eine besondere Herausforderung. Der Himmel verdunkelte sich zusehends. Wind kam auf, ned grad wenig. Und meine Pferdeeltern meinten, dass des meinem Pferd gar nix ausmacht, deshalb probieren wir es trotzdem. Wir sind dann in die Halle gegangen. Ich konnt zwar ned sooo viel loslassen und war auch etwas kürzer als sonst, aber für die Umstände echt super gelaufen.

Gestern war ich grad im Stall, da kam die Tochter von meiner Pferdemama mit nem Blumenstrauß für mich, weil ich heute Geburtstag hab. Hab mich irre gefreut. Er ist wunderschön und steht jetzt auf meinem Tisch im Essbereich. Und später hab ich meinen Dicken noch gebadet. Hat ihm anfangs nicht so gefallen, aber zum Schluss gefiel es ihm immer besser. Erst hab ich es allein mit nem Schwamm versucht und dann hat mein Pferdepapa noch mit dem Schlauch abgespritzt weil wir da nicht genau wussten wie er da rumzappelt und auf den Schlauch reagiert. Aber mein Pferdepapa meinte dass wir ihn da dran gewöhnen könnten, dass ich das mit ihm allein mache.

So und jetz muss ich mich fertig machen für den Stall.

Biba
LG
Rolli-Pferdenärrin

(Bent Branderup)

BeitragVerfasst: 15. Mai 2009, 13:01:16 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo,

inzwischen haben wir einen zweiten Termin für Reitstunde gefunden. Fand gestern das erste Mal statt. Da ist dann mein Pferdepapa mit mir immer allein, weil meine Pferdemama ne andere Stunde hat.

War gestern echt super. Konnt ganz viel loslassen und Hände auf Oberschenkel legen oder hochstrecken und das was mein Pferdepapa gesagt hat was ich tun soll ganz gut machen. Zum Schluss war ich sogar so entspannt dass dieses leichte Hohlkreuz was ich immer im Sitzen habe (egal ob im Rolli oder auf Pferd) kurzzeitig weg war weil mein Becken nach hinten gekippt ist durch die Bewegung die vom Pferd auf meinen Körper kam.

War echt supergenial. Hab mich irre gefreut und heut abend hab ich schon die nächste Reitstunde.

LG
Rolli-Pferdenärrin

(Bent Branderup)

BeitragVerfasst: 17. Mai 2009, 16:40:45 
Postrank 7
Postrank 7

Freitag lief auch wieder super. Da war meine Pferdemama wieder dabei. Konnt zwar ned ganz so viel loslassen aber meine 20 Minuten hab ich trotzdem wieder geschafft. Und die Momente wo ich mich festgehalten hab, hab ich nicht so schlimm geklammert wie es schon war.

Freitag abend hat meine kleine Schwester bei mir übernachtet. Dass da noch ein Spruch von meiner großen Schwester kommt wusste ich. (als ich die Kleine abgeholt hab) Aber der Spruch den sie dann letztendlich losgelassen hat war echt deftig. Der sitzt mir heut noch drin. Gestern musst ich dann auf nen Geburtstag von meiner Tante. Da hab ich mir dann auch noch was anhören dürfen, weil ich die letzten Monate ein bisschen abgenommen hab (was bei 1,50 m und 75 Kg nicht verkehrt ist). Dann war ich so frustriert dass ich heut noch mies drauf war weil alle anderen ausreiten waren und ich eben nicht mitkonnte.

Aber mein Pferdepapa geht mit mir nachher vielleicht noch Eis essen. Freu mich irre drauf.

So das war es wieder mal für heut.
Wünsch euch nen schönen Abend.

Biba
Rolli-Pferdenärrin

(Bent Branderup)

BeitragVerfasst: 18. Mai 2009, 19:21:25 
Postrank 1
Postrank 1

Hallo Biba !
ich habe nur die ersten Beiträge deines Thread gelesen und war schon begeistert !
Werde mich gleich durch den Rest durchlesen und bin auch auf die neuen Nachrichten von di und deinem Pferdi gespannt !

Ich selbst bin grad auf der Suche nach einem pferdigen Partner fürs Leben. Näheres zu mir bald in einem Vorstellungsthread.

Liebe Grüße
von einem PonyGirl mit Handicap
Steffi

BeitragVerfasst: 20. Mai 2009, 21:36:32 
Postrank 7
Postrank 7

Hi Steffi,

danke für Deine Antwort.
Ich hatte schon mal einen Thread, Die Geschichte von mir und meinem so sehr geliebten Dicken

Da kannst Du alles von Anfang an nachlesen. Natürlich werd ich immer mal wieder hier berichten.

Freu mich über jede Antwort.

LG
Rolli-Pferdenärrin

(Bent Branderup)

BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 08:38:17 
Postrank 7
Postrank 7

Juhu wir machen erkennbare FORTSCHRITTE.

Gestern nachmittag war mir irre langweilig. Hab meinen Pferdepapa angerufen ob er ned Lust hätt mit mir Eis essen zu gehen. Er war beim Abäpfeln der Koppel und meinte, wenn ich Lust hab dann krieg ich ne Reitstunde von ihm. War in 20 Minuten am Stall, hab meinen inzwischen Dünnen fertig gemacht und dann ging es los.

Erst mal gab es für mich nen "Schreck": Es ging an der Halle die total leer war vorbei. Na gut dann eben ins Roundpen.
Denkste. Wieder vorbei. OK dann eben auf Platz. Na heut simma aber Angsthase. Wieder vorbei.

Wir haben seit langem unseren ersten Ausritt gewagt. Mein Pferdepapa hat meinen Dünnen geführt und wir haben ausprobiert wie weit wir kommen. Erst war ich höllisch aufgeregt, so dass mein Vierbeiner immer bei meinem Pferdepapa das schubbeln angefangen hat, dann war es so schlimm dass mein Dünner stehenblieb und keinen Mucks mehr gemacht hat. Und dann hat mir mein Pferdepapa erzählt, dass ich selbst entscheide wie weit wir weggehen, wann wir kurz stehen bleiben und wann wir wieder umkehren sollen. Das hat mich dann etwas ruhiger gemacht und es lief echt gut.

Auf dem Heimweg haben dann Distelfalter ständig meinen Dünnen geärgert. Sie sind ihm ständig um den Kopf rumgeflogen. Immer wieder hat er den geschüttelt, hat mich wieder verunsichert, aber ging alles gut.

Waren sogar wieder 5 Minuten mehr als letzte Woche. Inzwischen schaffen wir 25 Minuten. Und heut abend ist schon die nächste Reitstunde. Freu mich irre drauf. Hoffentlich regnet es dann nimma. Momentan regnet es nämlich immer mal wieder. Aber ist auch gut weil es dann nimma so schwül ist wie gestern abend noch.

LG
eine glückliche Rolli-Pferdenärrin

(Bent Branderup)

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009, 19:49:17 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo,

ich mal wieder. Wetter war gestern abend super. Sind wieder raus gegangen. Aber lief ned so gut wie vorgestern.

Heut hab ich meinen Dünnen gewaschen. War echt lustig. Und hat relativ gut funktioniert.

Lg
Rolli-Pferdenärrin

(Bent Branderup)

BeitragVerfasst: 05. Jun 2009, 22:39:54 
Postrank 7
Postrank 7

So nu ist echt krass. Heut Mittag noch Friede Freude Eierkuchen und nu kriegst abends ne Ohrfeige dass sich nur noch so gewaschen hat. Bin am Überlegen ob ich meinen geliebten Vierbeiner verkaufe. Ich will nicht dass er wegen mir leidet. Ich weiß keinen anderen Rat mehr. Es tut nur alles so irre weh.

(Bent Branderup)

BeitragVerfasst: 06. Jun 2009, 15:37:24 
Postrank 1
Postrank 1

Ohje, was ist denn passiert ?
Warum sollte sich dein Pferd wegen dir quälen ?

Verwirrte Grüße
PonyGirl

BeitragVerfasst: 10. Jun 2009, 22:51:28 
Postrank 7
Postrank 7

Hab mich mit einer Person im Pferdestall gestritten, die mir sehr viel bedeutet.

Inzwischen ist das geklärt. Zum Zeitpunkt meines letzten Beitrags war das grad mal a paar Minuten her. Ich wollte nicht dass mein Pferd dann noch länger auf mich warten muss wie es unter der Woche wegen Arbeit sowieso schon warten muss, weil ich dachte ich kann diesem Menschen nie mehr in die Augen gucken.

Heut war besagte Person bei mir abends. Und wir hatten einen wunderbaren Abend und wir hatten die Möglichkeit alles anzusprechen in Ruhe was uns drückt.

LG
Rolli-Pferdenärrin

(Bent Branderup)

BeitragVerfasst: 11. Jun 2009, 17:25:34 
Postrank 1
Postrank 1

Puh, na dass is doch schön. So ne Aussprache tut gut, gelle ?

Grüße
PonyGirl

BeitragVerfasst: 11. Jun 2009, 20:39:35 
Postrank 7
Postrank 7

PonyGirl hat geschrieben:
Puh, na dass is doch schön. So ne Aussprache tut gut, gelle ?

Grüße
PonyGirl

Joa des kannst laut sagen. Und ganz besonders mit genau Dieser Person.

LG
Rolli-Pferdenärrin

(Bent Branderup)

BeitragVerfasst: 12. Jun 2009, 20:32:16 
Postrank 7
Postrank 7

Tja heut war es leider nix mit reiten. Hab ne irre Blasenentzündung. Da macht des dann keinen Spass.
Na ja nächste Woche wieder.

Und nächstes WE ist Western-Turnier bei uns am Stall. Da startet des Mädel was Reitbeteiligung hat mit ihm in verschiedenen Disziplinen. Hoffe nur dass er anständig ist.

LG
Rolli-Pferdenärrin

(Bent Branderup)

BeitragVerfasst: 19. Jun 2009, 20:23:55 
Postrank 7
Postrank 7

Morgen ist es soweit. Diese Woche war es leider wieder nix mit reiten.
Hoffentlich bleibt mein Dicker morgen und übermorgen am Turnier anständig.

LG
Rolli-Pferdenärrin

(Bent Branderup)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Guten Rutsch ins neue Jahr  Zwanglos und frei...  julia72  2
 Die Geschichte von mir und meinem so sehr geliebten Kleinen  Zwanglos und frei...  Rolli-Pferdenärrin  472
 Praktikum von 24-jähr. gesucht  Stellenmarkt - suche...  pferdle82  1
 Gutes Neues Jahr  Zwanglos und frei...  Rolli-Pferdenärrin  6