| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 20. Jan 2010, 00:15:22 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hey, der entwickelt sich ja immer mehr zum "Therapie-Pferd", grins...
freut mich, daß das alles so gut klappt...
und weiterhin viel Kraft,
viele Grüße
Martina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 12. Mär 2010, 11:49:36 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Die letzten Reitstunden verliefen echt super. Mein Pferdepapa hat gesagt dass ich noch nie so locker drauf gesessen bin wie die letzten 2 Mal. Bin scho echt gespannt wie es weiter geht.
Und vielleicht kommen wir demnächst in ne Zeitung *grins.
Mein Pferdepapa ist gestern abend ins Krankenhaus gegangen. Es müssen nochmal sehr viele Untersuchungen gemacht werden wegen dem Tumor. Er möchte wissen ob sich da seit dem letzten Krankenhausaufenthalt was verändert hat.
Ich hoffe nur dass das alles gut ausgeht und die Nachwirkungen von den Untersuchungen nicht allzusehr andauern. War letztes Mal echt schlimm. Er wird diesmal auch etwas länger bleiben und nicht auf eigenen Willen heimgehen. Aber er meinte dass er Sonntag vielleicht wieder kommt. Ich hoffe es so sehr. Ich vermisse ihn und seinen kleinen Hund so sehr und habe auch Angst dass was schiefgeht.
Bitte drückt alle Pfoten und Hufe und Daumen die ihr habt dass er bald wieder kommt, alles gut übersteht und dass es hoffentlich mal positive Neuigkeiten in bezug auf den Tumor gibt.
Liebe Grüße eine traurige nachdenkliche und aufgewühlte Rolli-Pferdenärrin
_________________ Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 27. Mär 2010, 14:42:56 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Er war Samstag gegen Mittag ganz überraschend in der Tür gestanden. Der Tumor ist gleich geblieben und trotz eines Versuchs mit einem bestimmten Medikament leider nicht geschrumpft. War sehr enttäuschend.
Montag werd ich wieder reiten wenn das Wetter schön ist.
Liebe Grüße Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 09. Apr 2010, 19:09:04 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Die letzten zwei Reitstunden waren echt genial: Vorletztes Mal hat mir mein Pferdepapa gleich die Zügel in die Hand gedrückt und hat mich allein machen lassen. Natürlich ist er immer mitgelaufen aber ich und mein Kleiner haben es im Prinzip allein gemacht. Und letztes Mal dann der Oberhammer. Bin total gut gesessen. Mein Pferdepapa meinte, dass wir ja mal so 2 oder 3 Schritte Trab probieren könnten, ich hätte ja auch das Ziel irgendwann mal auf Turnier zu gehen. (einmal würd es mich schon jucken *grins) Und kaum hat er es gesagt ging es auch scho los. Beim ersten Mal ging es echt sehr gut, der zweite Versuch war dann nicht mehr ganz so erfolgreich aber wir probieren es jetzt Montag wieder. Freu mich irre dass das doch relativ gut gegangen ist für den Anfang. Dateianhang: DSC00092.JPG Man sieht dass mein Kleiner Spass hat aber ich vor lauter Konzentration total ernst guck *kicher. Hab mich erst mal schief gelacht als ich das Bild gesehen hab. Ist zwar nicht so besondere Qualität aber ich glaub das wichtigste kann man erkennen. Ist mit nem Handy gemacht worden Liebe Grüße Rolli-Pferdenärrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 09. Apr 2010, 19:13:50 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Hier noch ein paar Bilder Dateianhang: DSC00099.JPG Da ging mir scho langsam die Kraft aus. War aber schon nach dem Trab. Dateianhang: DSC00102.JPG Nach dem Reiten *kicher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 09. Apr 2010, 20:29:29 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Die Fotos sind ja wirklich schön!!! Danke dafür. Schön, dass es so gut läuft. Und dass es euch so gut geht, wie man auf dem letzten Foto sieht! Viel Spaß, Glück und Erfolg weiterhin!!! LG Claudia 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 10. Apr 2010, 19:09:38 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Danke Dir Claudia,
hab heut erfahren dass es am Dienstag einen erneuten Versuch im Traben gibt *smile.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 10. Apr 2010, 19:35:10 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Na dann! Viel Erfolg!!!! Und viel Spaß!!!!!!!!!! LG 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 11. Mai 2010, 13:07:04 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Tja einen weiteren Versuch im Traben hat es bisher leider nicht gegeben weil ich entweder so mies beinander war dass ich gar nicht reiten konnte oder so verkrampft war dass an traben gar nicht zu denken war.
Aber na ja vielleicht funktioniert es wenn ich jetz a bisserl älter bin besser, denn im Alter wird man ja gelassener (hat mir mal jemand gesagt *kicher)
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 11. Mai 2010, 17:57:39 |
|
|
|
Hallo!
Wenn du recht verkrampft bist, hast du schon mal versucht, AT auf dem Pferd anzuwenden. Also Übungen aus dem Autogenen Training. Oder schalte dir doch mal Musik beim Reiten ein. Oder sogar Meditationsmusik und lass dich die ersten Runden erst mal nur führen, um locker zu werden. Aber hast sicher selber schon ausprobiert, gell.
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 23. Mai 2010, 17:30:55 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo Claudia, mit Musik egal welcher Art geht gar nix bei mir.
Letztes Mal ging es echt gut bis er erschrocken ist weil draußen auf der Koppel a Pferd allein rausgelassen wurde und dann hin und hergeflitzt ist und er das Geräusch ned zuordnen konnt.
Er hat an Satz auf die Seite gemacht, den ich noch ganz gut hocken konnt, nur als er abrupt stehenblieb hab ich die Mitte nimma gefunden und bin runtergerutscht *kicher.
Aber morgen geht es wieder drauf aufs Pferd. Heut war für ihn Koppelgang angesagt.
Muss mir auch inzwischen was einfallen lassen weil die Reitbeteiligung in Zukunft einmal weniger kommen kann weil ihre (meine ehemalige Reitlehrerin) Anfang Juni den Stall wechselt und sie ihn dann nimma im Unterricht reiten kann.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 02. Jun 2010, 18:11:21 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Tja so schnell kann sich das Blatt wenden.
mein sehr guter Freund und Pferdepapa war letztes Wochenende in Pullmancity in Eging am See. Ich wollt gern auch mal hin aber nicht allein. Mit mir geht er nicht mit und dann kommt nur: Vielleicht gefällt es mir da ja so gut dass ich dort bleibe für immer.
Muss mich wohl endgültig von meinem so sehr geliebten Vierbeiner trennen. Das macht mich unendlich traurig einen so guten Freund zu verlieren weil die Westernstadt 300 km von mir entfernt ist und obendrein noch mein Pferd hergeben zu müssen weil es niemanden mehr gibt zu dem ich das vertrauen habe und der mir helfen würde.
Sorry aber das musste mal raus.
eine traurige Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 17. Aug 2010, 14:09:47 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
inzwischen ist einige Zeit vergangen.
Mein Pferdepapa und guter Freund ist dageblieben bei mir. Es gab Zeiten in denen gar nichts mehr ging weil mich irgendeine Angst blockiert hat. Aber was da genau war weiß ich nicht.
Inzwischen haben wir einfach andere Ziele gesteckt und jetzt geht es wieder gut. Gestern war es auch richtig gut beim Reiten. Über Stangen die am Boden gelegen sind und um Pelonen rum und solche Sachen machen wir inzwischen.
LG Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 23. Okt 2010, 11:26:28 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo,
vor kurzem waren wir 2 Mal ausreiten. Beim ersten Mal waren wir langsamer unterwegs. Hab da ne gute Stunde geschafft. Und beim 2. Mal waren wir so flott unterwegs dass wir fast die gleiche Wegstrecke in ner Dreiviertelstunde geschafft haben. War nur wenig kürzer. Da hat mein Pferdepapa und guter Freund nicht schlecht gestaunt.
Letztes Mal ist ausgefallen weil meine Freundin keine Zeit hatte (Sie reitet nach mir) und ich allein keine Lust hatte. Hat zwar wieder zum Riesenkrach geführt zwischen mir und meinem guten Freund aber inzwischen vertragen wir uns wieder. Voraussichtlich Montag geht es wieder aufs Pferd.
Bin echt schon gespannt wie es geht weil er momentan sehr knackig drauf ist und Pfeffer im Hintern hat *grins.
LG Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 23. Okt 2010, 11:36:18 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Anbei noch kurz zwei Bilder vom Ausritt: Dateianhang: BILD0250.JPG Dateianhang: Maria+Tacky.JPG Die Bilder zeigt es leider ned so gut an wie bei mir auf PC aber ich denk man kanns erkennen *grins LG Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|