| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 03. Nov 2009, 10:40:28 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo,
inzwischen hat sich das mit dem Stall wo mein Pferd aufgewachsen ist für das Erste auch zerschlagen. Die Stute der Stallbesitzerin musste aus dem Offenstall raus und so wie sie gesagt hat weiß sie auch noch ned ob sie den Offenstall-Platz überhaupt aufrecht erhält.
Na ja das heißt für uns vorerst mal dort bleiben wo wir sind. Mein Pferdepapa und eine Freundin von uns beiden haben mit mir und meinem Kleinen letzte Woche Donnerstag ne Reitstunde gemacht. Lief echt super. Und voraussichtlich werden wir das jetzt so machen dass mein Pferdepapa soweit es geht die Reitstunden macht und wenn nicht dann eben die Freundin zusammen mit dem Mädel was Reitbeteiligung hat das macht. D.h. Das Mädel was Reitbeteiligung hat führt ihn und meine Freundin läuft nebenher. Und Auf- und Absteigen macht meine Freundin. (Da wir wissen dass mein Kleiner am Aufzug wie ne Eins steht und ihn nicht mal ein Hengst der nebenan auf der Matschkoppel tobt, stört geht das ohne weiteres so. *smile.)
Tja ich hoffe dass das vielleicht doch ne dauerhafte Lösung ist. Und wir müssen ja nicht unbedingt zu den Zeiten hingehen wo meine ehemalige Reitlehrerin da ist.
Soviel für heut.
LG Rolli-Pferdenärrin
_________________ Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 03. Nov 2009, 10:47:51 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hab noch was vergessen.
Als wir vor ca 2 Wochen das Erste Mal die Reitstunde so ausprobieren wollten dass meine Freundin nebenher läuft und die Reitbeteiligung das Pferd führt, ist mein Pferdepapa extra mitgegangen wegen uns.
Meine ehemalige Reitlehrerin ist hochgegangen wie ne Rakete, weil sie gemerkt hat dass da a sehr junges Mädel führt. Aber wie gesagt wenn wir nicht wüssten dass mein Pferd absolut brav ist würden wir das ned machen. Und meine Freundin die IMMER dabei ist ist mit 45 erwachsen genug oder? Und ich mit 26 auch.
Da gab es im Stall nen Riesen-Krach. Davon hat der Stallbesitzer Wind gekriegt weil es nicht zu überhören war. Und dann hat er den Aufzug aufgekauft. *grins Er kämpft um seine Einsteller und nu haben wir wieder Möglichkeiten zu bleiben und zu reiten.
LG Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 05. Nov 2009, 16:10:06 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hab heut nur mit meinem Pferdepapa Reitstunde gehabt. Anfangs war es nicht ganz einfach weil ich zu verkrampft war. Aber dann lief es immer besser und zum Schluss hat er mir die Zügel noch in die Hand gedrückt und ist dabei sehr langsam gelaufen dass das für mich ned zu anstrengend wird.
War echt wieder mal ne Super-Reitstunde.
LG Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 05. Nov 2009, 19:39:41 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Na, das hört sich doch schon ganz gut an. Viel Erfolg weiterhin !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 05. Nov 2009, 20:45:50 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Joa find ich auch Martina. Hört sich ned nur gut an, ist auch gut *grins
Danke Dir für Deine Rückmeldung.
LG Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 11. Nov 2009, 20:13:42 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Morgen ist es wieder so weit.
Hab wieder ne Reitstunde. *grins *freu
LG Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 23. Nov 2009, 19:34:54 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Letzte Reitstunde war echt super.
Momentan geht es wieder steil bergab. Depressionen ohne Ende. Schlechte Nachrichten ohne Ende. Und wahnsinnige Angst einen Menschen für immer zu verlieren den ich sehr gern habe. Ich muss danebenstehen und kann nur zusehen, kann nicht helfen. Das zerreißt mir das Herz.
LG eine sehr traurige Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 27. Nov 2009, 09:02:15 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Dieser Mensch von dem ich im letzten Beitrag geschrieben habe, hat heute eine sehr wichtige Untersuchung in einer größeren Klinik weiter weg. Ich hoffe nur dass dort irgendwelche Wege gefunden werden die noch helfen können.
Ich habe große Angst um diesen Menschen.
Sorry wenn ich so lästig bin.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 28. Nov 2009, 19:00:43 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
och je, das hört sich aber nicht gut an... ich wünsch Dir viel Kraft...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 28. Nov 2009, 19:54:09 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Die Untersuchung ist vorbei. Das Ergebnis dass dieser Gehirntumor innerhalb einer Woche um 2 cm gewachsen ist. Und es gibt nur noch die Möglichkeit mittels Laser das zu behandeln. Operation kann man vergessen weil er genau zwischen den Hirnhälften liegt.
Und die Chance dass das die Kasse bezahlt ist Null weil das ein Schweinegeld kostet. (Sorry für den Ausdruck, aber ist leider so) Jetzt kann nur noch ein Wunder helfen.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 04. Dez 2009, 17:14:16 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Inzwischen sind wir wieder etwas schlauer *grins
Es kann sein dass man die 2 Zentimeter die angeblich gewachsen sind im CT nicht gesehen hat weil es vielleicht ne Flüssigkeitsansammlung ist. Und die Lasermethode bezahlt zu kriegen ist doch nicht so uferlos wie wir dachten.
Hatte heut wieder Reitstunde. War supertoll. Waren auf dem Platz und ne halbe Stunde ging ganz gut *smile
Liebe Grüße Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 19. Dez 2009, 14:34:18 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Letzten Montag hatte ich bei -6 Grad Wärme *grins auf eigenen Wunsch Reitstunde. Hat wunderbar geklappt.
Mein guter Freund von dem ich die letzten Male erzählt hab hat inzwischen genaue Ergebnisse aus den Untersuchungen gekriegt. Der Tumor ist nun doch tatsächlich in einer Woche um 2 Zentimeter gewachsen.
Um Lasern zu können ist es zu spät, da der Tumor genau zwischen den Gehirnhälften liegt und sich auch in die Tiefe arbeitet. Er ist schon zu groß. *heul Die Ärzte aus der Klinik geben ihm nicht mal mehr ein Jahr.
Jetzt kann wirklich NUR noch das Wunder helfen auf das wir so sehnsüchtig warten. Ich will diesen Menschen nicht verlieren!!!!
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Träumerle
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 20. Dez 2009, 12:40:45 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
oh man. das ist aber auch echt ne hammer nachricht. da weiß ich ehrlich gesagt gar nichts zu schreiben, was trösten könnte. ich kann euch nur wünschen, dass ihr auf jeden fall noch ganz viele schöne momente zusammen haben werdet und ihr diese zeit einfach noch genießen könnt, auch wenn es vielleicht manchmal schwer ist.  ich wünsch euch alles gute! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 21. Dez 2009, 20:32:14 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
So kurz vor Weihnachten so eine Diagnose zu erfahren ist sicherlich sehr hart. Tut mir sehr leid. Dass es bei dir mit dem Pferd gut läuft freut mich für dich. Und ich kann mir vorstellen, dass die Reitstunden und dein Pferd dir sicherlich Kraft geben, derartige Hiobsbotschaften zu verkraften. Ich wünsch dir und deinem Bekannten von ganzem Herzen alle Kraft der Welt. Und hat sich nicht schon so mancher Arzt in so manchem "Zeitlimit" schwer geirrt..? Man hört sehr oft von falschen Zeitangaben, zum Positiven für den Patienten. Wer weiß, welch ein Kämpfer dein Freund ist. Vielleicht tut sich manch eine unverhoffte Türe auf. Allesalles Gute für euch!! Und weiterhin viel Freude mit deinem vierbeinigen Liebling.  LG
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... Verfasst: 17. Jan 2010, 15:41:41 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo,
meinem Bekannten geht es momentan relativ gut. Wir hatten letzte Woche 3 Reitstunden. Liefen echt super. Eine Freundin von mir lernt jetzt auch mit meinem Pferd das Reiten. Ist echt lustig. Erst bin immer ich dran und dann sie. Und von ihr wieder ne Freundin hat ne Tochter die ne Behinderung hat. Die waren auch vor kurzem da aber sind nicht geritten. War echt wahnsinnig wie sehr sensibel und doch bestimmt mein Pferd mit diesem Mädel umgegangen ist in der Box.
Bin echt stolz so ein einzigartiges Pferd zu haben.
LG Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|