[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012, 09:59:46

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 473 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte von mir und meinem so sehr geliebten Kleinen
BeitragVerfasst: 02. Mär 2009, 22:24:03 
Postrank 7
Postrank 7

Heut ist es EIN JAHR her dass mein Kleiner zu mir in den Ort kam. Bin echt erstaunt wie schnell die Zeit verging. Und wieviel Höhen und Tiefen wir miteinander erlebt haben. Und umso mehr freut es mich dass ich das bis hierher geschafft hab und dass wir es auch weiterhin schaffen werden. Gemeinsam!

LG
eine glückliche
Rolli-Pferdenärrin

Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)

Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte von mir und meinem so sehr geliebten Kleinen
BeitragVerfasst: 18. Mär 2009, 22:39:24 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo,

ich meld mich mal wieder.

Habe seit Sonntag meinen Kleinen nicht mehr gesehen. Mein Bruder hat mir nämlich das Auto angefahren. Jetzt repariert er es. Sollte es eigentlich heut wieder kriegen. Leider ist es nicht fertig geworden. Und nu behauptet er dass ein Kratzer im hinteren Kotflügel, der 100pro von ihm ist, nicht von ihm ist. Er hätte nur die kaputte Türe repariert. Nur komisch dass mein Auto vorher keine Schramme und gar nichts gehabt hat. Könnt echt ausrasten. Hoffentlich krieg ich morgen wenigstens mein Auto.

Halt es zuhause nimma aus. Aber wenn alles gut geht wohn ich ab 1. April wo anders. Weit weg von den krassen Typen die sich meine Familie nennen.

LG
eine enttäuschte traurige
Rolli-Pferdenärrin

(Bent Branderup)

BeitragVerfasst: 19. Mär 2009, 22:33:08 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo,

hab heut mein Auto wieder ganz gekriegt. Hat nu doch alle Kratzer beseitigt. War heut noch kurz bei meinem Pferdepapa. Um in Stall zu fahren war schon zu spät.

Heut hab ich auch Bescheid gekriegt dass ich die Wohnung kriege. Freu mich irre drauf. Ab 1. April (kein Aprilscherz!!!!) hab ich meine eigenen vier Wände zur Miete *smile Ist irgendwie schon ein komisches Gefühl aber ich freu mich drauf.

LG
eine nervöse und doch glückliche Rolli-Pferdenärrin

(Bent Branderup)

BeitragVerfasst: 25. Mär 2009, 22:18:32 
Postrank 7
Postrank 7

Neubeginn

Die nächsten Tage werden mein Leben sehr verändern. Aus diesem Grund möchte ich auch hier einen Neubeginn starten. Einen Neubeginn in einem neuen Thread wenn ich darf.

Die nächsten Tage wird sich in meinem realen Leben sehr viel einschneidend verändern. Aber ich denke im Positiven Sinne.

Darf ich diesen Neubeginn auch hier in einem neuen Thread darstellen?

Danke
eine nachdenkliche und glückliche, verliebte Rolli-Pferdenärrin

(Bent Branderup)

BeitragVerfasst: 26. Apr 2009, 12:51:07 
Postrank 7
Postrank 7

Tja nachdem keiner geantwortet hat damals, schreib ich eben hier weiter. Bin momentan bei meinen Eltern zuhause. Ab nächsten Monat habe ich selbst wieder einen Internetanschluss. Das heißt: ich bin dann wieder öfter hier.

Mir geht es soweit gut in meinen eigenen vier Wänden. Bin glücklich darüber dass ich es getan habe.

Beim Reiten geht es wieder aufwärts. Wir machen sehr große Fortschritte. Natürlich gibt es auch wieder Tiefschläge, da ich mir sehr schwer tue wenn etwas unerwartetes passiert. Leider war das auch vorgestern der Fall. Wir müssen um ins Round-Pen zu kommen, an Paddocks vorbei. Und da hat ein Hengst ganz hinten ne Box mit Paddock. Das Paddock kann man aufmachen wenn man vorne am Ende der anderen Paddocks den Zaun schließt. Und das war so der Fall. Wußten wir aber ned. Und als wir dann da hinter sind kam der bis ganz vorne angeschossen. Hab mich dabei echt irre erschrocken. Mein Dicker blieb ganz cool. Aber ich war so platt dass ich so irre geklemmt hab, dass er immer wieder stehenblieb. Und dann nach 10 Minuten haben wir aufgehört. War zu anstrengend. Dafür haben wir es gestern nochmal probiert. Sind dann in die Halle gegangen. Anfangs war es komisch. Aber es lief mit der Zeit so gut, dass ich am Schluss sogar so gut war dass mein Pferdepapa mir die Zügel selbst in die Hand gegeben hat. Meine Pferdemama war da ned da. Sie ist erst Montag abend wieder da.

Freu mich irre dass es dann gestern so gut ging.

Mein Dicker hat gestern dann noch ein neues Zuhause gekriegt. Bisher war er in einer geschlossenen Box im Stall untergebracht. Er war aber von klein auf im Offenstall. Ich hatte nach dem Schrecken in meinem Heimatort, keine Möglichkeit ihn in nen Offenstall oder ne Box mit Paddock zu stellen. Und jetzt ergab sich die Möglichkeit weil ne Paddockbox frei wurde. Momentan ist er echt total platt dass er jetzt selbst wieder wählen kann ob er rein will oder raus. Steht sehr lange am Eingang und guckt und guckt. Aber ich denk es gefällt ihm. Auf alle Fälle hat seine Box heut sehr sauber ausgesehen. Die ganze Kacke draußen im Paddock (hab ich ned anders erwartet) und drin hat er das restliche Heu in der Box verteilt *kicher. Die Leute die bei ihm ausmisten werden sich drüber freuen wenn sie alles draußen im Eck aufsammeln können ohne jedesmal die ganze Box ausräumen zu müssen. *grins

So das war es wieder mal voerst.

Liebe Grüße
eine glückliche Rolli-Pferdenärrin

(Bent Branderup)

BeitragVerfasst: 01. Mai 2009, 17:43:10 
Postrank 7
Postrank 7

Bin kurz auf Besuch.

Morgen hab ich evtl. Reitstunde. Meinem Dicken geht es sehr gut. Ihm gefällt die neue Box.

Ab Montag kann ich wieder öfters hier sein. Hab nämlich dann meinen eigenen Internetanschluss.

LG
Rolli-Pferdenärrin

(Bent Branderup)

BeitragVerfasst: 03. Mai 2009, 22:17:03 
Moderatorin
Moderatorin

Hallo!

Du kannst und darfst selbstverständlich einen neuen Thread eröffnen. Dazu musst Du wirklich niemand fragen. Wichtig ist einfach immer nur, dass die Forums-Grundregelen befolgt werden. Wobei ich bei Dir nun ehrlich nie Zweifel hätte. ;)

Schön zu lesen, dass es Dir wie Deinem "Dicken" gut geht. Und ich drück Euch auch weiterhin die Daumen, dass es so gut läuft.

LG Claudia

PS: An Dinge wie diesen Hengst wirst Du Dich sicher genau so gut gewöhnen können, wie Dein Dicker! Kopf hoch! ;)

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: 07. Mai 2009, 14:41:05 
Postrank 7
Postrank 7

So dann bin ich mal so frech:

Bitte im Thread: Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen... weiterlesen *smile

(Bent Branderup)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 473 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Suche Geschichte für Waldweihnacht  Zwanglos und frei...  hottefarm  13
 Die Geschichte dieses Forums...  Forum-Ankündigungen  Pancho  6
 Praktikantin für kleinen Islandpferdehof gesucht  Stellenmarkt - suche...  Sori  0
 Geschichte des Therapiepferdes  Literatur, Quellen zum Thema - Tiere als Therapeuten  Vanessa  7
 Will meinen kleinen Dicken behalten  Zwanglos und frei...  Rolli-Pferdenärrin  11
 Meine kleine Geschichte  Zwanglos und frei...  Rollireiter  46
 Ein Jahr mit meinem geliebten Vierbeiner vergangen...  Zwanglos und frei...  Rolli-Pferdenärrin  76