Also, ich denke auch, was dir hier an Rat vielleicht am Besten helfen kann, sind unserer Tagesabläufe und wie die Praxis aussieht.
Mein Ablauf sieht so aus: Aufstehen und Frühstücken mit den Kindern, Kinder zur Schule. Um halb neun bin ich in
Passbrunn zur Arbeit mit HBP. Die Vormittage werden alle von der
Anja-Wojahn-Stiftung finanziert.
Mittag bin ich bei meinen Kindern, koche und mache Hausaufgaben.
Dienstag und Donnerstag arbeite ich dann noch von 14.00 bis 18.00 Uhr mit Kindern der Lebenshilfe (eine Gruppe 1,5 Std.) und Privatzahlern (je eine Stunde).
Montag habe ich nur einen Termin am Nachmittag und trainiere die Pferde.
Mittwoch habe ich zwei Termine innerhalb einer Stunde und trainiere die Pferde. Freitag arbeite ich von 15.00 bis 18.00 Uhr HBP mit Privatzahlern. Samstag arbeite ich von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr mit Privatzahlern. Anschließend trainiere ich die Pferde.
Ausmisten läuft immer mal zwischendurch und wenn mir jemand eine Stunde absagt oder am Abend.
So komme ich also nie vor 18.30 Uhr nach Hause. Dann Abendessen mit den Kindern und Zeit für sie haben. Dann Kinder in´s Bett und todmüde versuchen Fern zu sehen um auf dem Sofa einzuschlafen...

))
Bevor ich mich mit HBP selbständig machte, arbeitete ich Teilzeit im Kiga. Die Stelle kündigte ich aber, weil ich nicht auf zwei Hochzeiten tanzen konnte.
Die Lebenshilfe hat mich für die Dienstage und Donnerstage eingestellt (angemeldet), mit etwa 410,00 Euro monatlich.
Leben kann ich eigentlich nur die Monate von Januar bis Juli durch die Vormittage von dem Geld. In den großen Ferien mache ich viel Ferienprogramm und Erlebnispädagogisches, da hier die Einnahmen der Lebenshilfe weg fallen. Im Herbst muss ich gucken, wie es um geht. Vor allem möchte ich dann Entspannungskurse anbieten und anderes...
Nur von den Privatzahlern könnte ich nicht leben.