[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012, 09:44:47

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dez 2007, 21:51:27 
Moderatorin
Moderatorin

OK. Danke.

Bild

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dez 2007, 16:34:42 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo Joey,

darf ich Dir noch was sagen, ich weiß "ungefragte Beratung" kommt oft schlecht an ;-)

Aber "werbungsmässig gesehen" ist Dein Domainname nicht so günstig, also falls Du damit auch anders Werbung machen wisst (Schild an Auto, Flyer oder auch nur wem sagen "schau mal auf meine homepage, die heißt ...."), zum einen, weil er sehr lang ist, zum 2. weil Du die 3 Bindestriche immer mit erklären mußt (und für "internetlaien" vermutlich die 2 ü=ue und ä=ae ebenfalls). Selbst ich würde vermutlich 2 mal nachfragen müssen, bis ich ihn richtig im Kopf hätte. Und damit ist er eben sehr "Fehleranfällig" und schwer merkbar.

Viele Grüße,

Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dez 2007, 18:23:45 
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Martina!

Ja, Du hast damit vollkommen recht. Das hatte mir mein Bekannter, der mir die HP macht, auch gesagt.
Nur wollte ich einfach deutlich drin haben, was ich da mach. Hab also diesen "Fehler" sehenden Auges in Kauf genommen. :wink:
Auch wenn jemand nach tiergest. Heilpäd. googelt, hab ich die Hoffnung, dass dann die Seite kommt.
Könnte ich denn den Domain-Namen ändern? Wäre sowas möglich, wenn sich rausstellt, dass dieser Name absolut Bullshit ist?

Ach ja, da fällt mir noch eine Frage ein... :roll:

Wie mach ich das, dass meine HP in Suchmaschinen auftaucht???

LG

PS: Immer bitte gern her mit den Meinungen!!! Ist bei mir sehr gern gesehen!! Denn für mich ist das Hilfe.

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dez 2007, 21:37:08 
Postrank 7
Postrank 7

Joey hat geschrieben:

Könnte ich denn den Domain-Namen ändern? Wäre sowas möglich, wenn sich rausstellt, dass dieser Name absolut Bullshit ist?.

Jein. Du hast die Domain ja gemietet, meist für ein Jahr. Du kannst also nur die Domain kündigen und Dir eine neue mieten. Oder 2 Domains haben, also Dir noch eine weitere mieten (ich glaube, .de Domains gibts ab 1€ / Jahr, kostet also nicht die Welt :-))

Joey hat geschrieben:
Wie mach ich das, dass meine HP in Suchmaschinen auftaucht????.

Dazu könnte ich Dir jetzt Romane erzählen :-) Angefangen davon, daß nach "tiergestützte heilpädagogik" leider niemand sucht. Pädagogen oder Ausbildungsinteressierte suchen noch nach "tiergestützte Therapie" oder "tiergestütze Pädagogik", aber Dein Begriff ist zu speziell.

Du müsstest also erstmal rausfinden, was potentielle Kunden / Klienten bei google eingeben. Wie oft ein keyword pro Monat abgefragt wird, erfährst Du ungefähr z.B. hier http://www.ranking-check.de/keyword-datenbank.php

Ich vermute, Kunden suchen nach "Reittherapie", "therapeutisches reiten" etc. Das kannst Du da recherchieren.

Dafür, daß Deine HP in Suchmaschinen auftaucht, wird der link hier im Forum reichen (es sei denn, Pancho hat das für alle links verhindert, was ich nicht weiß). Dann solltest Du Dir ein paar Leute besorgen, die einen link zu Deiner hp setzen. Du kannst Deine hp auch selbst bei den Suchmaschinen anmelden, wie das geht, hier: http://www.abakus-internet-marketing.de ... tragen.htm

Aber, davon stehst Du auf Seite 20 oder 30 oder noch weiter hinten bei den Suchmaschinen. Und da schaut niemand mehr.

Die vorderen Plätze sind sehr begehrt und kosten viel Arbeit, jeder möchte natürlich diese "gratis Werbeform" haben.

Um vorne zu stehen, muß Deine Seite "suchmaschinenfreundlich gestaltet" sein und da muß man sich länger reinlesen und dann seine Seite so gestalten, z.B. hier: http://www.abakus-internet-marketing.de ... undlag.htm

Und Du brauchst viele eingehende links zu Deiner hp (z.B. in dem Du sie in Katalogen etc. anmeldest), genaueres http://www.abakus-internet-marketing.de ... ontrol.htm

Das ist viel Arbeit. Einfacher wird es, wenn Du auf unbeliebtere Suchwörter optimierst (z.B. Reittherapie und deine Stadt), da wird weniger Konkurrenz sein.

Ohne zumindest die "suchmaschinenfreundliche Gestaltung" wird Deine hp nur auf den hinteren Plätzen oder gar nicht zu finden sein.

Viele Grüße,

Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dez 2007, 02:14:47 
Admin-Technik
Admin-Technik

Martina hat geschrieben:
Dafür, daß Deine HP in Suchmaschinen auftaucht, wird der link hier im Forum reichen (es sei denn, Pancho hat das für alle links verhindert, was ich nicht weiß).

Ja, hat er ->>KLICK<, weil alles andere zu noch mehr Spam animiert, als wir ohnehin schon haben... :wink:

Ansonsten kann ich mich Martina voll und ganz anschließen....

Liebe Grüße... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dez 2007, 16:55:13 
Postrank 7
Postrank 7

Aber wenn Joey Dich ganz nett bittet, hast Du bestimmt irgendwo ein kleines Linktausch-Plätzchen für sie frei, schätze ich :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dez 2007, 19:08:29 
Admin-Technik
Admin-Technik

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dez 2007, 22:02:41 
Moderatorin
Moderatorin

*bittebittebitte*

Bild

*grübel* Was könnte ich noch tun... *grübel*

Bild

@Pancho: Bild

LG Bild

@Martina:

*dankedankedanke!!!* Bild

Profil Website besuchen 

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde