Hallo,
ein sehr sympathisches Forum wie ich finde!
Möchte mich erst mal kurz vorstellen: Mein Name ist Silvia, ich bin Diplom-Psychologin (aber ohne weitere Therapieausbildung!) und lebe in der Nähe von München.
Reiterlich stehe ich noch am Anfang und nehme seit einem Jahr Unterricht im Westernreiten.
Reittherapeutin zu werden war schon immer mein Traum und langsam habe ich die Hoffnung, dass das nicht so bleiben müsste.
Mein Studium hab ich abgeschlossen und beim Reiten würde ich sicher auf alle Fälle bis zum Bronzenen Westerreitabzeichen gelangen können.
Nun meine Frage:
Seit einigen Wochen durchforste ich nun das Internet, welche Ausbildungsmöglichkeiten es bzgl. REittherapie gibt und das Durcheinnander in meinem Kopf wächst....
.... und somit bitte ich um Hilfe, Meinungen, Ratschläge, was auch immer, bin um alles Dankbar....
Welcher Weg zur Reittherapeutin ist am empfehlenswertestens?
Gibt es bessere und schlechtere Institute?
Wo ist die Ausbildung empfehlenswert?
Kennt jemand zufällig Ausbildungsmöglichkeiten in der Nähe von München? (ich arbeite nämlich Vollzeit in München und könnte höchstens an Wochenendkursen teilnehmen!)
Ist eine weitere Therapieausbildung dringend erforderlich oder reicht auch der Dipl.-Psych. ?
Viele Fragen, ich weiss.... aber es ist eben so, dass wenn ich diese Ausbildung mache und bezahle, dann möchte ich sie auch wirklcih an einem guten und anerkannten Institut machen!
Gibt es einen Berufverband oder andere Verbände an die man sich wenden kann??
Sorry, ich weiss viel Text und viele Fragen - meine Verwirrung habe ich wohl eben in diesem Beitrag zum Ausdruck gebracht
Aber ich bin um jeden Beitrag dankbar und kann dann vielleicht daraufhin auch konkretere Fragen oder Kommentare abgeben!!!
Vielen Dank und nochmal ein herzliches Hallo aus Bayern,
Silvia