| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
celi
|
Betreff des Beitrags: Weiterbildung zur Reittherapeutin OHNE Sozialassistent? Verfasst: 21. Jan 2011, 18:36:14 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
Hallo Leute, ich werde 21 und habe meinen Realschulabschluss. Im Moment mache ich ein Jahr Praktikum in der Grundschule. Mein Fachabitur habe ich abgebrochen. Im Juni bin ich fertig mit dem Praktikum und würde gerne eine Ausbildung im sozialen oder therapeutischen Bereich machen. Welchen Beruf sollte ich wählen, damit ich danach eine Weiterbildung zur Reittherapeutin machen kann? Geht Altenpfleger da auch? Ich könnte natürlich auch einfach den Sozialassistenten machen & danach die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin aber das dauert noch so lange und ich wohne schon alleine und muss mich versorgen.
Ich wohne in Hessen in der Nähe von Darmstadt, falls das hilft.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Celi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stef
|
Betreff des Beitrags: Re: Weiterbildung zur Reittherapeutin OHNE Sozialassistent? Verfasst: 22. Jan 2011, 00:24:25 |
|
 |
| Postrank 5 |
 |
Registriert: 11. Jan 2006, 20:26:53 Beiträge: 254 Wohnort: Siegen
|
|
Hallo, Altenpflegerin und Sozialassistentin gehen in der Regel nicht als Voraussetzung für die RT Zusatzausbildung. Es muss schon was im pädagogischen Bereich sein, z.B. Erzieherin oder Heilerziehungspflegerin. Pädagogische Ausbildungen, wo man während der Ausbildung Geld verdient sind leider sehr rar - aber vielleicht gibt es sowas und ich weiß nichts davon...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Weiterbildung zur Reittherapeutin OHNE Sozialassistent? Verfasst: 23. Jan 2011, 18:55:22 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hallo!
Es kommt auf den Anbieter der Weiterbildung an. Es gibt auch Anbieter die bei den Grundvoraussetzungen Ausnahmen machen. So viel ich weiß, verlangen aber alle mindestens praktische Erfahrung in sozialen Bereichen. Guck dir doch die HP der verschiedenen Anbieter an.
Allerdings rate ich dir dringend zu einem pädagogischen Grundberuf, denn es ist einfach Grundvoraussetzung für die Arbeit mit Menschen wenigstens auf der Grundstufe Ahnung von Pädagogik zu haben.
Viel Glück und Erfolg!
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
|