| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Jo-Anna
|
Betreff des Beitrags: Weiterbildung Motopädie Verfasst: 23. Okt 2008, 19:06:56 |
|
|
|
Hi!
Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich es hinpacken sollte, ich hoffe, es ist ok hier, wenn nicht, dann bitte ich Pancho es zu verschieben!!!
Mein Anliegen: Ich liebäugle schon seit Längerem mit einer Weiterbildung zur Motopädin. Hat jemand von euch so eine oder eine ähnliche Ausbildung absolviert? Wenn ja wo? Kann man das Gelernte auch für die Reittherapie einsetzen bzw. umsetzen?
Ich stelle immer wieder fest, dass auch die „normalen“ Kinder mit motorischen Defiziten zum Reiten kommen. Ganz von meinen suchtkranken Klienten abgesehen, von denen die Meisten keinerlei Körpergefühl haben. Ich habe mir gedacht, dass es gut wäre, eine Weiterbildung in die Richtung Motopädie zu machen, um die Defizite besser erkennen und die Menschen dementsprechend besser fördern zu können!
Ich wäre sehr dankbar für Eure Erfahrungen und Meinungen!
Danke und Grüße Anna
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Weiterbildung Motopädie Verfasst: 23. Okt 2008, 19:24:42 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Huhu! Das hat jetz´nicht der Pancho verschoben - ICH war so frei... *gg*
Das Thema interessiert mich auch sehr. Bin neugierig, was es zu berichten gibt.
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: Weiterbildung Motopädie Verfasst: 23. Okt 2008, 20:35:08 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 541 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
|
Hallo, Juliane Deppisch nennt ihren Ausbildungsgang Motopädagogik, sie ist im Allgäu. Es gibt aber auch noch die Motopädagogik für Kinder mit Pferden, das ist die IGTR in Wehrda. Die haben bestimmt Infomaterial. LG Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Re: Weiterbildung Motopädie Verfasst: 23. Okt 2008, 20:37:44 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Juliane ist hier Mitglied im Forum, allerdings kein sehr aktives. Sie hat vor 3 Jahren einen einzigen Beitrag verfasst...  Username: "Juliane" memberlist.php?mode=viewprofile&u=19
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
|