[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012, 09:30:44

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weiterbildung in den Schulferien (BW)
BeitragVerfasst: 20. Dez 2007, 13:46:42 
Postrank 1
Postrank 1

Hallo,

ich studiere Lehramt für Realschule und möchte gerne nach meinem Studium eine Weiterbildung zur Reitpädagogin / Reittherapeutin machen. Doch leider muss ich mich nach den Schulferien (BW) richten. Die meisten Weiterbildungen finden in Kursform statt, so dass ich noch nichts für mich geeignetes gefunden habe.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich komme aus Stuttgart, würde aber auch weiter fahren. Ich habe schon die Unterlagen von Monika Brossard angefordert, da mich die Ausbildung sehr interessiert, doch auch da gibt es Terminschwierigkeiten. Und wenn möglich, sollte kein Trainer c Schein verlangt werden.

Schonmal vielen Dank
Julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2007, 15:29:31 
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Julia!

Habe die Ausbildung bei Monika gemacht.
Bin selber auch berufstätig, hatte aber das Glück, die Donnerstage und Freitag frei zu bekommen.

Bei Monika´s Kursen handelt es sich zwei Mal um Donnerstag und Freitag und drei Mal um Mittwoch, Donnerstag und Freitag, verteilt auf eineinhalb Jahre. Glaubst Du nicht, Du könntest das mit Deinem Arbeitgeber aushandeln? Genau wie uns Erziehern stehen Lehrern doch Sonderurlaubstage für Schulungen und Fortbildungen zur Verfügung. Wie geht das denn an Schulen mit sonstigen Fortbildungen? Müsst ihr das immer alles in der Ferien machen? Dafür müssen doch Lehrer freigestellt werden, oder?

LG Claudia

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2007, 15:43:45 
Postrank 1
Postrank 1

Hallo Claudia,

genau erkundigt habe ich mich noch nicht, wie das mit Sonderurlaubstagen aussieht. Wollte einfach mal allgemein wissen, ob es auch Weiterbildungsmöglichkeiten gibt, bei denen die Kurse auf Ferien fallen. So viel ich weiß ist das z.B. bei der Schweizer Gruppe für therapeutisches Reiten so. Lehrer haben ja viele schulische Weiterbildungen im Jahr, muss mich da mal erkundigen wie das mit sonstigen Weiterbildungen ist. Danke für den Tipp.

LG Julia

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2007, 16:52:34 
Moderatorin
Moderatorin

Bitte sehr gern - wenn´s auch nicht viel geholfen war.

Wünsche Dir viel Erfolg!!!

LG Claudia :)

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Jan 2008, 12:23:56 
Postrank 1
Postrank 1

Hi, also ich bin selbst noch Schülerin und habe ebenfalls nach einer Ausbildung in den Ferien geschaut und nichts gefunden.
Aber ich werde mich jetzt an 7 Wochendseminaren weiterbilden bei AllesPferd das ist bei Worms und Fr. Weber ist super nett (war schon da). Du kannst dich ja mal auf ihrer Seite informieren www.alles-pferd.de . Es kommt ein paar mal Freitag Nachmittag hinzu (ab 16h). Aber sie hat mir zugesagt, dass ich den Stoff zuhause vorarbeiten darf und erst Samstag morgens anreise. Vielleicht hilft es dir ja weiter (Neue Kursreihe beginnt diesen April). MfG Annika

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Weiterbildung zur Reittherapeutin OHNE Sozialassistent?  Weiterbildung / Ausbildung Reittherapeut/in  celi  2
 Weiterbildung für Traumatherapie gesucht  Weiterbildung / Ausbildung Reittherapeut/in  Katjuscha  3
 Weiterbildung Reittherapie 2007  Veranstaltungen  Hipico  0
 Erfahrungen Weiterbildung EAH????  Erfahrungsberichte Ausbildung  Sportfreundin82  2
 staatlich geprüfte Weiterbildung beim DKThR  Erfahrungsberichte Ausbildung  Trine  2
 Weiterbildung nach der Brossard-Methode HBP  Weiterbildung / Ausbildung Reittherapeut/in  Joey  9
 Weiterbildung Motopädie  Weiterbildung / Ausbildung Reittherapeut/in  Jo-Anna  3