| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Katjuscha
|
Betreff des Beitrags: Weiterbildung für Traumatherapie gesucht Verfasst: 27. Jan 2009, 20:00:08 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich suche eine Ausbildung im Bereich der Reittherapie, die sich auf Reittherapie im Bereich der Traumatherapie beschäftigt. Leider gibt es bei mir das Problem, dass ich überhaupt nicht aus dem pädagogischen oder therapeutischen Bereich komme. Deshalb kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und habe meinen Bachelor in Germanistik und Philosophie gemacht und studieren derzeit im M.A. Literaturwissenschaft. Neben meinen Studium arbeite ich als freie Redakteurin, Lektorin und im Bereich Marketing. Ich habe viel Erfahrung mit Pferden. Meine reiterlichen Fähigkeiten sind da leider auf der Strecke geblieben. Seit einigen Wochen nehme ich allerdings intensiv und regelmäßig Reitunterricht. Sicherlich seht ihr da schon meine beiden Probleme: Ich habe keine therapeutische Ausbildung und für das Reitabzeichen bronze reicht es auch noch nicht. Und nun zu meiner eigentlichen Frage: Kennt ihr vielleicht einen Ausbildungsbetrieb, der eine spezielle Reittherapie anbietet, die sich auf Traumatherapie konzentriert und etwas gelockerte Zugangsvoraussetzungen hat? Oder werden die Voraussetzungen gar nicht so eng gesehen? Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank deshalb schon im Voraus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlotterlotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Weiterbildung für Traumatherapie gesucht Verfasst: 28. Jan 2009, 08:01:56 |
|
Registriert: 14. Jan 2009, 16:12:00 Beiträge: 63 Wohnort: Allgäu
|