| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
peersmidt
|
Betreff des Beitrags: Reitth. Ausbildung für Arbeit mit "gesunden" Kinde Verfasst: 30. Apr 2008, 19:28:10 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
Hallo
Vorneweg: Ich bin 26 Jahre alt, habe keine Pädagogische Ausbildung, bin gelernte Rettungsassistentin (6 Jahre in dem Beruf gearbeitet).
Ich habe den Trainer C, Trainer B ist in Arbeit, Reiten als Gesundheitssport geplant.
Ich arbeite auf meinem eigenen Hof mit scheinbar gesunden Kindern ab 3 Jahren bis ca 14 Jahre. Viele zeigen Defizite in der alters-angemessen Koordinationsfähigkeit, Körpergefühl usw. Drei Kinder mit Autistischem Syndrom reiten bei mir, sie sind bei dem klassischem Therapeutischen Reiten abgelehnt worden ("zu gesund") sind aber für eine "normale" Reitschule zu eingeschränkt.
Ich verstehe mit also als Bindeglied zwischen klassischem Reitunterricht und Therapeutischen Reiten.
Ich suche nach Möglichkeiten mich weiterzubilden: so ziemlich alles was von der FN angeboten wird ist ja irgendwie ganz nett, geht aber an dem was ich mache vorbei. Die Ausbildungen der VFD kommen nicht in Frage. (Obwohl ich Mitglied bin) Die Reittherapeutische Ausbildung kann ich ja anscheinend nicht machen (keine Pädagog. Ausbildung) Dachte evt an die Kurse von der Frau Brossard oder ist das eine doofe Idee?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Es geht mir NICHT darum Reittherapeutin zu werden, ich suche neue Wege und Lösungsansätze für meine nicht-ganz-gesunden-aber-auch-nicht-ganz-kranken Kinder.
Gruß ines
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Apr 2008, 21:32:00 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hi!
Meiner Meinung nach solltest Du Dich an Monika Brossard wenden. Ruf sie an und frag nach, ob Du Dich bei ihr anmelden kannst.