| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Pasonela
|
Betreff des Beitrags: Praxisorganisation, Finanzierung und Versicherungen Verfasst: 17. Okt 2007, 07:21:38 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
Registriert: 21. Aug 2007, 10:58:00 Beiträge: 57 Wohnort: 34327 Körle
|
Hi - hat jemand Interesse am Seminar Praxisorganisation, Finanzierung und Versicherungsschutz teilzunehmen. Kosten 150-200 euro + Unterkunft und Verpflegung in Annaburg (in der Mitte von Berlin,Leipzig und Dresden).
Es sind noch Plätze frei. Ausbildungsanbieter: Reithof Maruschka
www.reithof-maruschka.de
An diesem Seminar kann auch teilnehmen, wer die Ausbildung nicht macht, z.B. für jemand, der mit dem Gedanken spielt sich selbständig zu machen.
Termin: 16 - 18. November
Ich bin dabei und hoffe der Kurs kommt zustande, daher auch die werbung dafür
Conny
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mareike22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Okt 2007, 11:33:53 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
Fällt der sonst aus?
Also chrissi und Sabine müssten den auch noch machen das weiß ich.
Dann seit ihr auf jeden Fall schon mal drei 
_________________ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Okt 2007, 11:52:27 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 212 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mareike22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Okt 2007, 15:42:53 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
|
Die Hauptreferentin ist Kerstin Bruchäuser mit Unterstützung von den anderen 2 "Maruschka`s", die auf der Homepage stehen.
Wie gesagt, ich war ja letztes Jahr schon da. ich kann nur sagen, eine menge geballtes Wissen durchsprüht den Raum. das seminar ist echt der hammer besonders wenn man kurz vor der selbstständigkeit steht
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pasonela
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Okt 2007, 07:01:13 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
|
Hi Mareike - kannst Du den beiden Bescheid sagen. Sind bis jetzt 5 Tln. Sollten aber mind. acht am liebsten 12 sein. Ich will den Kurs unbedingt machen. Konnte letztes Jahr nicht (Krank).
An alle anderen: Laut dem was ich gehört habe, ist es wirklich ein fantastischer Kurs, wie Mareike schon sagt.
L.G. Conny
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mareike22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Okt 2007, 11:45:48 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
|
Mach ich.
Chrissi ist hier auch manchmal im Forum unterwegs aber ich schreib ihr ne email und sabine auch. die müsstest du eigentlich auch beide kennen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pasonela
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Okt 2007, 21:27:34 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
|
Supi danke Dir - ja bestimmt - doch wenn Du die Adressen parat hast. Liebe Grüße - bin grad mit der Futtermittelberechnung weitergekommen. jippi. Hast Du das schon gemacht???? COnny
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mareike22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Okt 2007, 11:56:34 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
|
Hi, also sabine wollte gleich heute morgen anrufen, dann sinds schon mal 6. mit dem futterberechnen hab ich dir im anderen thema geantwortet.
ansonsten hab ich jetzt nur in meinen unterlagen gefunden, dass ein pferd wenn es 24 stunden am tag draußen steht sich zu 60% des tages mit der futteraufnahme beschäftigt. wieviel das ist, ist ja dann pro pferd unterschiedlich.
weidegang zählt zu rauhfutter. theoretisch kann das pferd rauhfutter den ganzen tag mümmeln wegen vermeidung von magengeschwüren, der produzierte speichel neutralisiert das saure milieu im magen, darmperistaltik ist angeregt (oft wird dadurch nämlich der gesamtbedarf gedeckt und man braucht gar kein kraftfutter).
ansonsten kann ich dir nur rechnungen über das kraftfutter geben und wie das im verhältnis zum rauhfutter steht. also ich weiß jedenfalls nichts von einer berechnung wieviel rauhfutter das pferd am tag in sich reinfuttert, weil es ja im besten fall 24 stunden zur freien verfügung stehen soll. wenn du selbst n pferd hast weißt du ja wieviel heu es am tag in etwa frisst wenn es das 24 stunden zur verfügung hat und das leitest du einfach ab auf gras.
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mareike22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Okt 2007, 12:00:41 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
ach mir ist es wieder eingefallen
pro 100 kg lebendmasse des pferdes mindestens 1 kilo rauhfutter.
brauchst du auch die einzelnen bestandteile wie energie/ eiweiß, faserstoffe?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mareike22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Okt 2007, 12:10:23 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
hab doch noch was gefunden  höchstfuttermenge von saftfutter (wiese) bei einem pferd mit 500-600 kg lebendgewicht bei ausgewachsenen pferden 50-70 kg, bei 2jährigen 40 und bei jährlingen 20-40kg. da musst du dann aber auch wissen was es für eine wiese ist, viel klee,etc wegen dem nährstoffgehalt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mareike22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Okt 2007, 12:15:13 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
aber das find ich jetzt echt extrem. die sind dann ja bei der kilomenge voll am platzen. aber stand da so drin als beachtung der höchstmenge 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23. Okt 2007, 13:15:34 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 212 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mareike22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23. Okt 2007, 13:27:08 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
|
Also bevor ich jetzt wieder Romane schreibe oder von der weiterbildung schwärme was eher in ne email oder ne pn passt, sag ich mal, ruf da doch einfach mal an und erkundige dich wenn dich das seminar interessiert. Dann hast du die Informationen aus erster Hand...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pasonela
|
Betreff des Beitrags: zu guter Letzt Verfasst: 25. Okt 2007, 18:14:44 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
Also bevors hier noch schwierig wird, ich hatte nicht die Absicht Werbung zu machen sondern hab Mitstreiter gesucht. Sorry - war wohl der falsche Ort. Zur Qualifikation einzelner Institute kann ich, wenn ich sie nicht kenne, kein Urteil geben. Also lasse ich so was auch. Was ich kenne, kann ich für gut oder schlecht befinden. Soweit dazu.
doch nun genug - wenns arg stört - einfach löschen
einen lieben Gruß von Conny
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Okt 2007, 18:24:50 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Hallo Conny,
es besteht kein Grund eingeschnappt zu sein. Und es ist auch vollkommen OK, dass Du einmal auf das Seminar hinweist, dazu habe ich auch nix gesagt, oder?
Als Du dann auf das gleiche Seminar nochmals >hier< hingewiesen hast, habe ich mir erlaubt dazu etwas zu sagen, bevor der Hinweis in jedem Thema erscheint (ja das hatten wir hier auch schon)...
Kannst Du dir vorstellen, wie dieses Forum aussehen würde, wenn jeder alles mit Hinweisen auf *noch_so_tolle* Veranstaltungen (über die Qualität der Veranstaltung kann ich nix sagen, darum gehts auch gar nicht) vollpflastern würde?
Langer Rede kurzer Sinn:
Ein Hinweis - egal worauf - reicht völlig. Das ist in diesem Forum so, und in allen die ich kenne auch...
Und darauf habe ich hingewiesen. Nicht mehr und nicht weniger...
Liebe Grüße, Andreas 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|