| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
die kleene
|
Betreff des Beitrags: noch mal langsam?! Verfasst: 11. Dez 2007, 14:05:16 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
Registriert: 11. Dez 2007, 13:47:38 Beiträge: 1 Wohnort: niedersachsen
|
|
Hallo,
ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich momentan in einer "grau zone" befinde was meinen weiteren ausbildungsweg betrifft. ich habe nächstes jahr meinen realschulabschluss (höchstwahrscheinlich den erweiterten) und wollte gerne eine ausbildung beginnen. nun habe ich hier zum einen viele themen gelesen wo nur von einer weiterbildung die rede war, und nicht von einer "klassischen" ausbildung. wie ist das nun gibt es keine möglichkeit direkt eine ausbildung im bereich psychotherapie o. ä. zu machen?
freuend auf klärende antworten verbleibt,
die kleene
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. Dez 2007, 16:26:40 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo,
genau, es gibt keine Ausbildung zur Reittherapeutin. Das sind alles Weiterbildungen, was heißt, man braucht vorher eine Ausbildung. (Je nachdem, in welchen Bereich man später möchte, also entweder Physiotherapeutin etc. für Hippotherapie oder eine pädagogische / heilpädagogische etc. Ausbildung (z.B. Erzieherin, Soz. Päd.)für "therapeutisches reiten".
Im Bereich Psychologie / Psychotherapie gibt es (zumindest meines Wissens nach) nur die Möglichkeit zu studieren, also dipl. Psychologie etc. als Studiengang.
Als Ausbildungen (wenn Du nicht studieren willst) käme z.B. Erzieherin oder Physiotherapeutin / Ergotherapeutin in Frage.
Viele Grüße,
Martina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. Dez 2007, 20:25:24 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hi Kleene!
Und wenn Du es ganz genau wissen möchtest, könntest Du im BIZ einen Termin ausmachen. Die beraten Dich normalerweise in dieser Hinsicht gut.
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
|