| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
go for horse
|
Betreff des Beitrags: möchte mich als neuling auch hierzu äussern Verfasst: 09. Aug 2007, 18:44:30 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 09. Aug 2007, 09:18:15 Beiträge: 5 Wohnort: 6114 weer
|
|
ein sehr heikles thema.
dazu erstmal - als pferdefan mit menschen und pferden arbeiten zu können und dabei auch noch "gutes" zu tun ist ein absoluter traumberuf. der mensch ist nunmal egoist aus leidenschaft und braucht das für sein ego. aber mit herz und verstand kann man die dinge durchaus bestens vereinen. ich glaube, dass es mit das wichtigste ist, zu sich selber ehrlich und selbstkritisch zu sein, wenn ich als reittherapeut arbeite oder dieses für die zukunft in betracht ziehen will.
ich selbst arbeite seit 9 jahren in einer sozialen einrichtung für menschen mit geistiger behinderung. damals bin ich als bildhauerin dort für den kreativen bereich eingestellt worden und habe mich im laufe der zeit weitergebildet. die situation hat es erfordert, dass ich in eine leitende position übergegangen bin und unsere neue einrichtung hat deswegen nicht an qualität verloren. ich denke, dass also auch die berufserfahrung eine wesentliche rolle spielt und nicht unterschätzt werden darf.
zu den reiterlichen voraussetzungen - grundkenntnisse sollten auf keinen fall fehlen, aber das erteilen von reitunterricht, springkenntnisse, diese ganzen abzeichen haben meiner meinung nach nichts mit fachkundigem umgang mit mensch und pferd zu tun. lg go for horse
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23. Aug 2007, 19:34:44 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
|
.......Bis jetzt der Beste Beitrag den ich je dazu gehört habe.....
LG
Tina
_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freddi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23. Aug 2007, 19:38:48 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
Registriert: 11. Jun 2007, 19:01:27 Beiträge: 54 Wohnort: Lengerich (Westf.)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Becca
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22. Sep 2007, 08:31:29 |
|
 |
| Postrank 0 |