| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Bamboocha
|
Betreff des Beitrags: mit Diplom? Verfasst: 04. Jul 2007, 10:03:27 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich jetzt schon verschiedenste Höfe -und deren Teams- angeschaut habe, fällt mir auf, dass z.B. ab und an "Diplom Reitpädagoge" auftauchen.
Was für ein Diplom soll das sein? Ich dachte man ist entweder Reitpädagoge oder eben nicht?! Ist das noch eine weitere Zusatzausbildung oder wie?
Nicht, dass es nicht schon genug Ausbildungen - und Begriffe- gäbe 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina&Danny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Jul 2007, 13:07:23 |
|
Registriert: 18. Sep 2006, 16:39:21 Beiträge: 81 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
|
Hallo,
Also wie Du selbst gemerkt hast, ist das alles super durcheinander und verwirrend. Leider bleibt einem nichts anderes übrig als sich irgendwie da durchzufragen und für sich das seiner Meinung nach beste herauszusuchen.
Ich kann Dir nur subjektiv sagen wie es bei Monika Brossard / Lebenshilfe und ihrem HBP gemacht wird. Zuerst macht man die Ausbildung zum HBP und danach kann man eine weiterführenden Kurs besuchen, der dann mit dem Diplom HBP abschließt. Vergessen darf man dabei nicht, dass das ganze kein staatl. anerkanntes Diplom ist, wie bei all diesen Aus- bzw. Weiterbildungen.
_________________ Liebe Grüße Tina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stef
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Jul 2007, 14:17:07 |
|
 |
| Postrank 5 |
 |
Registriert: 11. Jan 2006, 20:26:53 Beiträge: 254 Wohnort: Siegen
|
|
Könnte sein, dass die Absolventen ihre Ausbildung in der Schweiz gemacht haben. ort ist das "Diplom", anders als bei uns, kein Univerisitärer Grad, sondern bezeichnet mehr das Zertifikat. Meines Wissens bildet die SGThR Diplom-Reitpädagogen aus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Jul 2007, 14:20:02 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Tina&Danny hat geschrieben: ... Ich kann Dir nur subjektiv sagen wie es bei Monika Brossard / Lebenshilfe und ihrem HBP gemacht wird. Zuerst macht man die Ausbildung zum HBP und danach kann man eine weiterführenden Kurs besuchen, der dann mit dem Diplom HBP abschließt. ...
Mehr zu dieser Ausbildung findest Du hier:
>Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Monika Brossard<
Grüße 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Jul 2007, 15:03:59 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
vergiß das Diplom, das ist nur ein Begriff, den sich die Weiterbildungsträger zugelegt haben, den Begriff darf jeder an seine Weiterbildung anhängen, man kann auch Diplom webdesigner, Diplom sonstwas ausbilden, das hat nichts mit dem FH/Unidiplom zu tun. (So ist die Rechtslage in Deutschland, wie das in der Schweiz ist, weiß ich nicht).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bamboocha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08. Jul 2007, 18:30:38 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
alles klar, vielen Dank, sowas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23. Aug 2007, 21:27:28 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
|
WICHTIG ! :
Diplome dürfen nach § 18 ( HRG ) Hochschulrahmengesetz ,nur von Hochschulen verliehen werden.
Wortkombinationen der Bezeiuchnung "Diplom" oder "Dipl." und einer Fachrichtung oder Berufsbezeichnung , die NICHT von einer Hochschule verliehen wurde, sind mit akademischen Graden verwechslungsfähig und daher unzulässig !!!
Das führen einer solchen Bezeichnung ist gemäß § 132a Abs. 2 StGB strafbar !!!!
LG
Tina
_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
|