[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 24. Mai 2012, 08:58:27

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mal wieder.....Ausbildung
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006, 18:23:37 
Postrank 0
Postrank 0

:idea: Seit 4 Jahren arbeite ich als Lehrerin an einer Schule für Geistigbehinderte. Immer wieder hatte ich die Möglichkeit an therapeutischem Reiten teilzunehmen und was soll ich sagen- das wäre wirklich noch ein Traum den es zu erfüllen gäbe- meinen Beruf und meine Leidenschaft, die Pferde miteinander zu verbinden.

Gerne würde ich die Ausbildung " Heilpädagogisches Reiten" in der Schweiz oder in Deutschland machen- der einzigste Wermutstropfen ist die Tatsache, dass ich dafür den Trainer C machen müsste.

Nun meine Frage, das Wanderreitabzeichen habe ich gemacht- ist mir das in irgendeiner Weise hilfreich? oder führt kein Weg daran vorbei, dass ich den Trainer C machen muss?

Gibt es für mich irgendwelche Alternativen in der Ausbildung, da ich ja über " ausreichend pädagogische Erfahrung" verfüge?

Ich würde mich echt freuen, wenn sich Fachleute, die sich ihren Wunsch erfüllt haben bei mir melden würden.

Lg Hella :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2006, 21:32:55 
Admin-Technik
Admin-Technik

Hallo & herzlich willkommen hier erstmal... :D