[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012, 16:21:36

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hunde sind anders-Pferde auch
BeitragVerfasst: 21. Mai 2009, 23:26:39 
Postrank 2
Postrank 2

Hallo,

habe beschlossen meine Weiterbildung beim DKTHR zu machen, aber dazu später mehr:)

Ich werde bei dem Seminar "Hunde sind anders - Pferde auch"(DKTHR/Symbiosys Akademie) teilnehmen, vielleicht ist ja jemand von hier auch dafür angemeldet.
Sonst würde ich mich auch interessieren ob jemand von euch denn auch mit anderen Tieren therapeutisch arbeitet oder andere Tiere mit in die Arbeit mit dem Pferd integriert oder wenn ihr merkt das der Klient auf dem Hofhund besser reagiert als auf das Pferd, nimmt ihr dann den Hund?
Ich habe einen 6 Monat alten Labrador-holl.Schäfer Mix zuhause, sie soll hoffentlich ein ganz toller Therapiehund werden(wenn nicht dann halt ein toller Familien Hund :D )

Ich werde euch über das Seminar berichten :lol:

grüsse aus München, n

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil Website besuchen 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Hallo ? Wo sind denn die Admins ?  Dieses Forum verbessern...  Tina-Reittherapeutin  8
 Welche Klienten sind euch lieber...?  Allgemeiner Erfahrungsaustausch Reittherapie  Flocke  4
 Esel und Pferde  Stellenmarkt - biete...  Pasonela  0
 Sind hier Leute aus´m Raum Berlin?  Kennenlern-Ecke (nur für registrierte Mitglieder)  M.Sartori  0
 Frauen und Pferde  Literatur, Quellen zum Thema - Tiere als Therapeuten  freddi  0
 Wir sind im Fernsehen!  Vorstellungsrunde Anbieter  Joey  8
 Unsere Welpen sind da !  Zwanglos und frei...  Tina-Reittherapeutin  5