| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Louise
|
Betreff des Beitrags: Heilerziehungspfleger/Kinderpfleger??? Verfasst: 20. Mai 2007, 20:09:29 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
wie siehts denn aus mit der Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, oder Kinderpfleger, wäre das als Grundlage auch sinnvoll, oder ist davon abzuraten? Falls ich keinen Studienplatz bekommen sollte im nächsten Jahr...

_________________ "mit jeder Minute, die du dich ärgerst, verpasst du 60 kleine Momente voller Freude und Glück"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina&Danny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20. Mai 2007, 21:24:28 |
|
Registriert: 18. Sep 2006, 16:39:21 Beiträge: 81 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
|
Hallo,
Ich mache die Ausbildung bei der Lebenshilfe Bayern, Monika Brossard. In unserer Truppe sind einige Heilerziehungspflegerinnen. Dürfte also kein Problem sein.
_________________ Liebe Grüße Tina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Louise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20. Mai 2007, 22:24:05 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
|
Das beruhigt mich..denn dann kann ich mich fürs Studium und für die Ausbildung bewerben, so sind meine Chancen wohl grösser...ich hoffe inständig, dass das klappt. Bin im Moment auf der Suche nach allen möglichen Ausbildungen, die in Frage kämen für mich und die Weiterbildung zum Reittherapeuten... vielen Dank
_________________ "mit jeder Minute, die du dich ärgerst, verpasst du 60 kleine Momente voller Freude und Glück"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. Mai 2007, 14:16:39 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo Louise,
die Träger der Weiterbildungen handhaben es sehr unterschiedlich, welche Berufe sie anerkennen und welche nicht. Ich glaube, Heilerziehungspfleger/Kinderpfleger sind nicht überall zugelassen, es gibt auch Träger die mindestens eine Erzieherausbildung oder FH-Studium o.ä. verlangen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Louise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22. Mai 2007, 18:36:46 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
|
ok, Danke, werde mal schauen..
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sina Köln
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31. Jul 2007, 12:17:57 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
Hallo, falls deine Frage noch aktuell ist....
Ich mache gerade eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin, um mich dann im HPR/V weiterbilden zu können. Ob eine zweijährige Ausbildung reicht( sprich Kinderpfleger) weiß ich nicht genau, aber du brauchst auf jeden Fall eine pädagogische Grundlage wie Heilerziehungspfleger, Erzieher, etc. Soweit ich weiß, wird diese Ausbildung auch anerkannt, wenn du TR machen möchtest.
Gruß, Sina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FYLGJA
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09. Aug 2007, 17:00:59 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
|
Hallo,
es ist in den verschiedenen Ausbildungen wirklich sehr unterschiedlich mit den HEPs, da auch die HEP-Ausbildung qualitativ SEHR (!!!) unterschiedlich in den einzelnen Bundesländern ist.
Wir erkennen HEPs auf jeden Fall an als 'sozialen Grundberuf'. Kinderpflegerin hingegen nicht.
Gruß, Anne von Hof FYLGJA
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
|