| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Angela Knoerr
|
Betreff des Beitrags: Fragen zur Ausbildung Verfasst: 25. Jun 2007, 15:18:49 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 25. Jun 2007, 14:39:44 Beiträge: 11 Wohnort: Blieskastel
|
Hallo
Ich heiße Angela, komme aus dem Saarland und bin seit 6 Jahren Erzieherin. Mein großer Traum ist die Ausbildung zum heilpädagogischen Reiten. Hab mich schon bei einer Bekannten, die Reittherapeutin ist, etwas schlau gemacht.
Sie meinte allerdings ich sollte beim deutschen Kuratorium die Ausbildung machen, da man dort einen Schein bekäme, die Ausbildung anerkannt sei.
Habe dort gesehen, dass man einen Trainer C-Schein braucht.
Habe seit 4,5 Jahren einen Isländer-Wallach, reite auch schon seit ich neun bin, habe aber bisher noch keine Abzeichen gemacht.
Würde gerne in punkto Ausbildung mal noch weitere Meinungen/Alternativen hören. Braucht man unbedingt diesen Schein??
Bin noch total unsicher, wo ich meine Ausbildung machen soll, würde sie gerne berufsbegleitend machen.
Im Vorfeld schon mal DANKE 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Jun 2007, 18:14:39 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hallo und herzlich Willkommen!!!
Hm - die Sache mit dem "Schein" verwirrt mich ein wenig. Wenn ich mit meiner "Ausbildung" fertig bin, bekomm ich auch einen "Schein"...
Und anerkannt ist leider keine dieser Ausbildungen. Das verwirrt mich auch ein wenig.
Nein, meiner Meinung nach ist eigentlich viel wichtiger, nach welcher Methode Du arbeiten möchtest. Es gibt einfach Unterschiede in der Art und Weise.
Ich bin auch Erzieherin. Und ich mach die Berufsbezogene Weiterbildung bei Monika Brossard über die Lebenshilfe.