Hallo,
ich bin ganz neu hier und bin ganz zufällig hier her gekommen.Toll das es über dieses Thema ein Forum gibt !!! Endlich eine Stelle für meine ganzen Fragen. Hab schon versucht mich im Internet schlau zu machen, hab aber ganz viele unterschiedliche Informationen gefunden
Erst einmal zu mir. Ich bin 31 Jahre alt, habe zwei Kinder, wohne in der Nähe von Wilhelmshaven und bin Erzieherin (mit Montessori Diplom).
Also von der pädagigischen seite her, denke ich wird es keine Problem sein.
Zum reiterlichen Können jedoch habe ich eine ganze Bandbreite gelesen, angefangen vom Reitabzeichen in Bronze bishin zur irgendeiner Reitleherausbildung... Mit und ohne eigenes Pferd.... Was genau sind da die Vorraussetzungen ???
Ich hatte so ca von 10-14 Reitunterricht, bin danach unregelmäßig geritten und hatte dann mit 20 ein eigenes Pferd für einige Jahre (ein alter, lieber Wallach). Ichhabe aber keine Reitabzeichen in irgend einer Hinsicht.
Dann zu den Kosten. Da habe ich auch schon alles mögliche gelesen. Was kommt denn da auch mich zu alles in allem ?
Welche Unterschiede liegen eigentlich in der Ausbildung zwischen Heilpadägigischen und Therapeutischen Reiten ? und muß man immer tie Therapeutische Assistenten Ausbildung vorweg machen (habe ich auch irgendwo gelesen).
Ach und dann noch eine wichtige Frage !!!
Wo hier im Friesenländle gibt es Ausbildungsmöglichkeiten ?!
So, das war der erste Berg Fragen.
Viiiiiiiiiiiiielen Dank vorweg für ganz viele Antworten !!!!

Nicole