Hallo!
Da ich keine Hippotherapeutin bin, kann ich Dir nicht wirklich helfen. Aber ich kann Dir meine Erfahrung schildern:
Als Heilpädagogische Begleiterin mit dem Pferd liegt mein Aufgabenbereich im - ich nenn´s jetzt mal salopp

- Seelenheil. Ein stark körperbehindertes Mädel kam zu mir zur Therapie. Ich lies sie ein paar mal mit meiner SB zusammen auf dem Pferd reiten. Es lief gut - aber ich war unzufrieden. Das war mir zu wenig... Also ließ ich eine Hippotherapeutin zu mir zum Hof kommen. Sie hielt eine Stunde mit dem Mädel und ich war begeistert!!! Was ich mir als Laie in diesem Gebiet nie getraut hätte: Sie ließ das Mädel ALLEIN auf dem Pferd sitzend reiten. Links und rechts ging stützend wer mit, das war´s. Dazu ist zu sagen, dass Mädel nicht sitzen kann.
Was ich damit sagen möchte ist, dass ich Dir dringend rate, eine Hippotherapeutin (wenn es Dir um das Körperliche geht) zu suchen. Denn auch wenn es die Leute noch so gut meinen - das Now How haben die nicht. Können sie einfach nicht. Hab ich auch nicht, was die Physiotherapie angeht. Es ist ja nicht umsonst, dass Hippotherapeuten dazu ausgebildet werden.
Ansonsten wünsch ich Dir und Deiner Tochter allesalles Gute und viel Glück und Erfolg!!!
LG Claudia