| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Lina
|
Betreff des Beitrags: Fortbildung für Lehrer? Verfasst: 30. Mai 2007, 21:56:18 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
Hallo,
da mir jetzt das lange Suchen in den Tiefen des WWW zu mühselig war, hab ich mich mal angemeldet und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Also, ich heiße Lina, wohne in Hannover und habe seit über 12 Jahren mittlerweile eine Haffi-Stute (Aphro). Ich bin Lehrerin an einer Föärderschule für geistig behinderte Kinder. Bereits während meines Studiums habe ich mich sehr für Reittherapie interessiert und darüber auch meine Examensarbeit geschrieben.
An meiner Schule gibt es einen Kollegen, der unsere "Reittherapie-Truppe" betreut, der geht nun allerdings bald. Unsere Schulleiterin weiß, dass ich auch so "pferdeverrückt" bin und hat mich nun gefragt, ob ich mich nicht in der Richtung engagieren möchte.
Problem: Ich bin eine "reine Freizeitreiterin", habe niemals irgendein Reitabzeichen o.ä. gemacht, hab also auch keinen Trainerschein oder so und, um ehrlich zu sein, das alles jetzt noch zu machen....hm, da fehlt es mir dann doch ein wenig an Zeit und Ehrgeiz ;o))).
Von meinem Kollegen weiß ich aber, dass er vor langer Zeit mal eine Fortbildung in dieser Richtung gemacht hat, die es ihm zumindest erlaubt diese Reittruppe zu betreuen (er ist natürlich kein "richtiger Reittherapeut"). Diese Fortbildung war unabhängig von Reitabzeichen, Trainerschein o.ä. und ging wohl über 5 Wochenenden und könnte (da ist er sich nicht mehr so sicher) in Verden gewesen sein.
Weiß hier jemand was davon? Oder könnt ihr mir sonst helfen?
Vielen Dank schonmal und LG,
Lina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31. Mai 2007, 16:43:05 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Hallo Lina,
das ist ja nett, ich komme auch aus Hannover