[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012, 17:40:45

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausbildung oder Studium?!?!
BeitragVerfasst: 28. Apr 2007, 14:09:15 
Postrank 2
Postrank 2

Ich weiss dass ich nach meiner jetztigen Ausbildung ( Zootierpflegerin) die nächsten Sommer endet eine weitere Ausbidlung oder ein Studium anschliessen werde, da ich später mit Menschen mit Hilfe von Tieren arbeiten möchte. Nun bin ich mir so unsicher in welche Richtung ich gehen soll...
Habt ihr vielleicht Anregungen, Tips, Vorschläge oder Vor- und Nachteile von Studium / Ausbildung?! (Weiss dass es mehrere Möglichkeiten gibt, aber so generell z.B. Sozialpädagogik / Physiotherapie)
Bin über reden Rat dankbar!
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Apr 2007, 16:28:02 
Postrank 4
Postrank 4

Hallo Louise,

wenn Du nicht studieren möchtest, empfehle ich Dir eine Ergotherapie-Ausbildung. Da lernst Du auch alles grundlegend wichtige für den späteren Beruf als Reittherapeutin.

Mit den neuen Studiengängen (Bachelor/Master) kenn' ich mich nicht mehr so aus, zu meiner Zeit war das ja noch Diplom und Magister... :wink: Höre aber von unseren PraktikantInnen, größtenteils StudentInnen immer mehr Unzufriedenheit mit der heutigen Studiensituation (überfüllte Seminare, Referat nach Referat statt Prof erzählt was, Studiengebühren, verschultes Studium, usw.) und den neuen Studiengängen (Bachelor wohl nicht so anerkannt wie Diplom)...

Da mußt Du genau schauen, an welcher Uni Du was studieren möchtest ! :wink: Das war zu unserer Zeit noch einfacher. Da wechselten wir zwar auch immer mal die Uni, aber dann aus inhaltlichen Gründen, weil wir den oder die Prof nochmal erleben wollten oder so...

Ich möchte mit den heutigen StudentInnen nicht mehr tauschen !!! :wink:

Viel Glück bei der Ausbildungsentscheidung !

Gruß, Anne von Hof FYLGJA

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Mai 2007, 14:28:16 
Postrank 2
Postrank 2

Hey DANKE :D !
Ich habe mich glaube ich schon entschieden. Ich werde wohl doch studieren.
Ich habe jetzt mal nach der Ausbildung zum Ergotherapeuten geschaut. Und
ganz ehrlich weiss ich nicht wie ich das finanzieren sollte!!!! 300 - 600 Euro jeden Monat kann ich beim besten Willen nicht aufbringen!!!! Das ist ja wahnsinn!
An der FH hier bei mir in der Nähe in Düsseldorf gibt es den Studiengang wie Sozialpädagogik! Das klang sehr gut, vor allem weil es dort auch sehr Praxisbezogen ist, darum auch ein Semester länger. Ich denke im Studium habe ich einfach mehr Zeit zum Lernen. Ausserdem habe ich jetzt eine sehr praktische Ausbildung gemacht, bin jetzt wieder bereit mich mehr mit der Theorie zu befassen.
Naja, habe ja noch reichlich Zeit trotzdem noch weiterzuschauen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Pferd vor oder während oder nach der Fortbildung kaufen  Zwanglos und frei...  nitti  11
 Ausbildung bei Centro Hippico oder PIRT  Erfahrungsberichte Ausbildung  Sista Simson  4
 Ausbildung Förderkreis oder Deutsches Kuratorium...  Weiterbildung / Ausbildung Reittherapeut/in  jonasoni  6
 Ausbildung zur Reittherapeutin in NRW oder Umgebung  Allgemeiner Erfahrungsaustausch Reittherapie  KAWI  15