| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Brina
|
Betreff des Beitrags: Ausbildung im Raum Norddeutschland? Verfasst: 14. Okt 2006, 21:36:47 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
Wer weiß Adressen?
Wer hätte vielleicht Lust den Kurs mit mir zusammen zu machen?
Ich bin 24 Jahre alt, Erziehrin und komme aus HH.
Wer hat sonst noch Tipps? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mareike22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Okt 2006, 05:43:25 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
Hi Brina
Ich werde nächsten Monat 23 und bin auch Erzieherin. Suche auch schon seit längerem im Norden nach einer Ausbildung aber bin da leider nicht fündig geworden. Das einzige ist beim DKThR und da kann ich die Ausbildung nicht machen weil ich keinen Trainerschein habe. In Bremen oder Oldenburg soll es ab nächstem Jahr auch was geben aber kriege da leider keine Info drüber  Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich wohl doch leider auch sehr weit fahren muss (wohne in brevörde,niedersachsen, 1 1/2-2 stunden südlich von HH), habe da aber anscheinend auch schon wen richtig gutes gefunden und im vergleich zu anderen auch "relativ" günstig. auf jeden fall würde ich mich auch riesig freuen wenn ich jemanden finde der in der gleichen einrichtung die ausbildung machen will.
LG Mareike
_________________ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Brina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Okt 2006, 15:06:24 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
Hallo Mareike,
Ja, das stimmt um das weite fahren kommt man anscheinend wirklich nicht umher.
Ich hatte mal gelesen, das es im Bereich Oldenburg einen Kurs gibt, der aber kostet um die 4000,- Euro und das ist denn doch etwas viel.
Außderdem ist dieser Kurs unter der Woche und ich muß beruflich einen Kurs wählen, der am We ist.
Wo ist der denn kurs, den Du sonst wählen würdest?