[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012, 17:38:18

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Nov 2006, 13:45:08 
Postrank 1
Postrank 1

hi,
haette gerne an dem seminar teilgenommen, doch ich muss arbeiten.... deswegen bin ich ja zu euch gefahren um mir so den hof anschauen zu koennen.

kathi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Nov 2006, 17:35:26 
Postrank 4
Postrank 4

Ach Du warst das. Ich konnte ja leider nicht. Hoffe, Du konntest Dir einen kleinen Eindruck verschaffen ? Mein Mann meinte nur, Ihr wart so schnell wieder weg ? Er hatte extra nach der Stunde noch etwas Zeit für Euch eingeplant...

Hoffe, Du bist gut wieder nach Hause gekommen ?!

Gruß,
Anne von Hof FYLGJA

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Nov 2006, 18:54:23 
Postrank 1
Postrank 1

hi,
ich hatte das gefuehl wir wuerden stoeren, da er ja nichts von unserem besuch wusste.
eine mutter hat mir noch ein wenig ueber euch erzaehlt :lol: sie war sehr gluecklich mit euer arbeit.

habt ihr eine liste von leuten die bei euch die ausbildung schon gemacht haben?
im internet kann ich leider keinen anbieter fuer bodenkurse nach LTJ finden, habt ihr auch da eine adresse?

in den voraussetzungen schreibt ihr "Kenntnisse in der Ausbildung von Pferden" erfuelle ich dieses, da ich mein pferd selbst ausgebildet habe?
da die naechsten trainer C kurse fuer westernreiter erst wieder im fruehling beginnen, konnte ich noch keinen besuchen. kann ich bei euch auch mit dem bronze reitabzeichen im westernreiten die zusatzausbildung beginnen?

kathi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Nov 2006, 19:35:49 
Postrank 4
Postrank 4

Hallo Kathi,

nee, Ihr habt nicht gestört, auch wenn ich ihm vergessen hatte zu sagen, dass Ihr kommt. Das war meine Schuld ! Sorry nochmal.

Klar haben wir Listen von 12 Jahrgängen ReitpädagogInnen HPA. Aber aus datenrechtlichen Gründen kann ich Dir so keine rausgeben...

Bei unserer Ausbildung brauchst Du keinen Trainer C. Allerdings solltest Du Reitunterricht/Teilnahme an Reitkursen nachweisen können. Nur die eigene Ausbildung Deines Pferdes reicht da nicht aus. Das Entscheidende ist der Unterricht. Wenn die Ausbildung Deines Pferdes Inhalt des Reitunterrichtes war, umso besser !

LTJ-Bodenarbeitskurse kannst Du überall machen. Frag' mal bei TTEAM-Practitionern in Deiner Gegend nach oder bei der VFD. Leider fällt mir spontan niemand in Deiner Nähe ein, der Bodenkurse anbietet. Natürlich könntest Du den Kurs auch bei uns mitmachen, falls Du nichts in Deiner Nähe findest. Der nächste Bodenkurs bei uns findet im März 2007 statt. Genaueres auf unserer Homepage.

Soweit erstmal.

Herzliche Grüße,
Anne von Hof FYLGJA

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Nov 2006, 22:42:19 
Postrank 1
Postrank 1

ich hab die ausbildung bei anne gemacht :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dez 2006, 12:13:16 
Postrank 1
Postrank 1

hi,
habe dir eine pn geschrieben....

waere lieb, wenn du mir ein wenig erzaehlen wuerdest.

kathi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 SUCHE PRAKTIKUMSPLATZ IN NORDDEUTSCHLAND  Stellenmarkt - suche...  fjoli  2
 Ausbildung in Norddeutschland unmöglich????????????  Erfahrungsberichte Ausbildung  lindamaus  3
 HBP im Raum Altötting  Allgemeiner Erfahrungsaustausch Reittherapie  Joey  6
 Celler Raum  Kennenlern-Ecke (nur für registrierte Mitglieder)  Haflinger-Merle  0