[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012, 17:31:35

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aachen Ausbildung?
BeitragVerfasst: 12. Sep 2007, 14:41:46 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo ihr lieben... ich bin neu hier im Forum und wollte wissen, wer oder ob jemand weiß wo es in Aachen oder Nähe Ausbildungsmöglichkeiten gibt!

Muss man eigentlich in der gleichen Stadt wohnen um die Ausbildung zu machen??

Und wie gut wäre es, wenn man vorher ein Praktikum machen würde?

Ich weiß viele Fragen... ;) Aber ich hoffe, dass diese mir jemand beantworten kann??

Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und Erzieherin!

Liebe Grüße :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Sep 2007, 16:18:26 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo Yvi,

ja in Aachen gibt/gab es jemanden der auch ausbildet. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein :roll: ..findest du denn beim googlen nichts ?
Mein Onkel hat ganz in der Nähe seine Tierarztpraxis, werde mich mal schlauer machen, falls du nichts raus bekommst.

Die Ausbildung kannst du amOrt deiner Wahl machen. Kannst sie auch in Österreich oder Timbuktu machen :lol:

Und....Praktikas sind natürlich immer gut :wink: ( ist aber kein Muss !)

LG
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Sep 2007, 17:29:34 
Postrank 0
Postrank 0

Das ist ja super das so schnell geantwortet wird :) Dankeschön :) Ich habe noch so viele Fragen, das ja echt ne komplizierte Angelegenheit mit der Zusatzausbildung!

Wo sich bei mir ein riesen großes Fragezeichen bildet ist, kann man diese Ausbildung in irgendeinem Reiterhof machen die heilpädagogisches Reiten usw. anbieten?? Oder kann man diese Ausbildung nur in einem Förderkreis etc. machen??? ohje ohje... :? ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu blöd! Und wie setzt sich diese Ausbildung zusammen?? Nur aus Seminaren und Praktika etc??

Ich habe jedenfalls schon rumgegoogelt was das Zeug hält ;) So richtige Informationen habe ich allerdings nicht in der Form bekommen, dass ich damit was anfangen könnte. Klaro hab ganz viele Institutionen gefunden, die therapeutisches Reiten anbieten usw. Aber wo man jetzt genau in welcher Institution usw. die Ausbildung in Aachen machen kann und ob man sich dann bewerben muss, habe ich leider noch nicht heraus gefunden... *hilfe* ;)

Das wäre super, wenn du mir sagen könntest, wie die "Einrichtung" heisst, wo man die Zusatzausbildung zur Reitherapeutin machen kann.

Liebe Grüße und Danke!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Praktikumsplatz im Raum Aachen  Zwanglos und frei...  Linda99  0
 2 Praktikantinnen für Reittherapiehof in Aachen gesucht  Stellenmarkt - biete...  kerstin  0
 Raum Köln/Aachen  Vorstellungsrunde  Trausti  3