| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Barbara
|
Betreff des Beitrags: Wo ist das Osterei? Verfasst: 12. Apr 2009, 21:59:41 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
Registriert: 07. Mär 2009, 22:09:31 Beiträge: 22 Wohnort: Oberpfalz
|
|
Ich habe kurz vor Ostern mit einer Gruppe 4-6jährigen Kindern in einer Stunde Ostereier suchen gespielt. Vordergründig dabei war Spiel und Spaß, das bevorstehende Fest einbeziehen und die auditive Sinneswahrnehmung. Das reitende Kind durfte die Augen schließen (ohne Augen verbinden), ein Kind unterstützte mich beim Führen und die beiden anderen bekamen ein Schokoladenei und durften sich auf dem Reitplatz eine Stelle aussuchen. Dort positionierten sie sich und gaben mit einem Schellenband Laute. Aufgabe des Reiters war, die Kinder mit dem Ei anzusteuern und sich somit das Osterei zu holen. Das Kind auf dem Pferd durfte entweder Kommandos wie rechts - links - steh.... geben oder einfach durch Fingerzeig den Weg weisen. Die Kinder hatten dabei den größten Spaß!
_________________ ...wenn man nach den Dingen sucht, die uns verbinden...und nicht nach denen, die uns trennen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Wo ist das Osterei? Verfasst: 17. Apr 2009, 23:27:11 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Und sicherlich nicht nur die Kinder! Finde ich eine schöne Idee!!
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
|