| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
rieke
|
Betreff des Beitrags: Vorstellung meinerseits Verfasst: 07. Nov 2010, 09:23:51 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Hallo, ich bin Kiki ich bin Reitpädagogin und habe einen eigenen Betrieb, der über das Kuratorium anerkannt ist. Der Betrieb gilt als Freie Praxis, zur Zeit arbeiten für mich 7 Pferde und Ponys. Wir bieten nicht nur Einzel-und Gruppentherapeutische Maßnahmen mit Pferd an, sondern auch soziale Projekte, Lehrgänge, Fortbildung usw.usw. Ich verfolge bereits seit einiger Zeit dieses Forum und habe mich nun entschlossen, mich hier anzumelden und hoffe auf einen regen Austausch mit Kollegen und Interessierten. Ich komme aus dem hohen Norden und es gibt hier relativ wenig Kollegen, ich hoffe das sich dies bald ändert. Wenn es Fragen an mich gibt. Bin ich gern bereit diese zu beantworten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung meinerseits Verfasst: 07. Nov 2010, 10:27:14 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo,
herzlich willkommen hier. Und viel Spass und regen Austausch mit allen hier.
LG Rolli-Pferdenärrin
_________________ Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung meinerseits Verfasst: 07. Nov 2010, 13:12:11 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hallo Kiki! Danke für die Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum!! Wünsche dir viel Spaß, Info und evtl. Anregung hier und freue mich auf den Austausch.  Alles Liebe, Claudia 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Träumerle
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung meinerseits Verfasst: 07. Nov 2010, 16:22:09 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
|
hallo und herzlich willkommen hier. wo kommst du denn genau her? ich komme auch aus dem norden (hamburg). liebe grüße träumerle
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung meinerseits Verfasst: 07. Nov 2010, 17:25:28 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 541 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
|
Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen. Freue mich auch auf regen Ausstausch aus dem Süden. LG Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rieke
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung meinerseits Verfasst: 08. Nov 2010, 17:14:16 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Hallo Träumerle, und auch hallo an alle Anderen, vielen Dank für die nette Begrüßung. Nun zu deiner Frage, ich wohne in einem kleinen Dorf namens Kolkerheide. Etwa 20 Min.von Flensburg entfernt. Ich habe die freie Praxis in Kolkerheide bereits seit 10 Jahren. Vorher hatte ich die Praxis im Raum Husum. Die Altersstruktur unserer Patienten liegt zwischen 2,5 und zur Zeit 67 Jahren. Wir arbeiten kooperativ mit vielen Organisationen; wie Kinderschutzbund, Beratungsstelle,VHS usw zusammen. Ich hoffe das beantwortet die Frage. Kiki
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung meinerseits Verfasst: 09. Nov 2010, 10:06:49 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Du schreibst von wir. Meinst du damit auch menschliche Mitarbeiter, oder die tierischen, sprich also die Pferde?
LG
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rieke
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung meinerseits Verfasst: 11. Nov 2010, 16:51:20 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Ich spreche von wir und damit meine ich z.B. meinen Mann, der mich auf unserem Betrieb sehr unterstützt. Aber auch meine Kollegin Hellen, die im Betrieb mitarbeitet. In zweiter Linie aber auch die Pferde und die anderen Tiere drumherum. Die alle eine wichtige Aufgabe erfüllen. LG Kiki
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hippo-Doris
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung meinerseits Verfasst: 12. Nov 2010, 09:02:08 |
|
Registriert: 16. Aug 2006, 07:58:21 Beiträge: 154 Wohnort: bei Osnabrück
|
|
Hallo und auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN hier. Das ist ja wirklich der ganz hohe Norden. Ich wohne bei Osnabrück und finde auch das es hier wenige gibt zum Austausch.
Deine Arbeit hört sich sehr interessant an, ich arbeite ebenfalls im HBP mit Alt und Jung, von ca. einem Jahr bis über sechzig. Da ich als Erzieherin aus dem Kinderbereich komme faszoniert mich die Arbeit mit Erwachsenen sehr.
_________________ Liebe Grüße von Doris
Wer Pferde ohne Fehler sucht und Menschen ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie Zuhaus ' nen Engel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung meinerseits Verfasst: 12. Nov 2010, 12:25:36 |
|
|
|
Ach, das hört sich ja wirklich gut an.
Viel Erfolg weiterhin!
LG Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
|