| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Mareike22
|
Betreff des Beitrags: Tolles Forum!!! Verfasst: 31. Aug 2006, 17:16:49 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
Hallo, bin gestern auf die Seite hier gestoßen und finde sie super toll. Viele kompetente Meinungen und Aussagen, die einem echt weiterhelfen. Kurz zu mir, ich bin 22 Jahre alt, Erzieherin und natürlich pferdeverrückt  Mein Traum ist es seit früher Kindheit mein Hobby zum Beruf zu machen und mein Ziel demnach mich auf kurz oder lang mit Pferden und Menschen mit Behinderung zusammenzuarbeiten, d.h. mich selbstständig zu machen. Dies hat mir schon immer große Freude bereitet, weshalb ich mich nun mittlerweile nach langem Durchforsten des Internets für 3 Ausbildungsbetriebe zur Reitherapeutin entscheiden konnte. Die entgültige Entscheidung fällt mir jedoch sehr schwer. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Besonders interessiert haben mich die Ausbildung bei Monika Brossard, Igogo und das Reitcoaching in Bad Camberg. Wäre für persönliche Meinungen sehr dankbar
LG Mareike
_________________ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Christina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31. Aug 2006, 22:47:32 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 31. Aug 2006, 19:49:55 Beiträge: 12 Wohnort: 53804 much
|
|
hallo Mareike,ich kann dir nur zu Monika raten,gut ich mache da auch die Weiterbildung,aber ich habe mir die Sachen vorher ganz genau angeschaut.Z.B.war ich bei A. Kleeman in Bad Camberg und habe mir ein Tag die arbeit und vor allen Dingen die Pferde und die Haltung dort angeschaut.Dazu habe ich mich mit Kursteilnemehrn unterhalten und für mich schnell herraus gefunden das es nicht das ist was ich machen wollte.Igogo ist zum einen sehr teuer und am ende steht kein "Name" oder irgenwas unter deinen Schein.Genauso wenig wie bei A,