| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Malaika
|
Betreff des Beitrags: So nun will ich mich mal.............. Verfasst: 10. Mai 2008, 16:21:17 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
Vorstellen.
Hallo
Bin 38,komme aus dem wilden Süden und bin im sozialen Bereich tätig(jedoch ohne entsprechende staatliche Anerkennung)
Pferde und Hunde begleiten mich seit meiner Kindheit.
Habe vielfälltige Kurse/Seminare/Fotbildungen im bereich Mensch und einige im bereich Tier
Sowie eine Fundierte Reiterliche Ausbildung(u.a das Reitabzeichen)
Möchte nun eine Ausbildung zur Reitpädagogin/Therapeutin o.ä machen.
Im Sommer fange ich außerdem eine Nebenberufliche Ausbildung in der Tierpsychologie an.
Freue mich auf regen Austausch und viele neue Ideen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. Mai 2008, 11:52:49 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Na dann mal ganz herzlich willkommen hier im Forum!  Komme auch aus dem wilden Süden *gg* - aus dem tiefsten Niederbayern. Darf ich fragen, aus welcher Ecke des Südens Du kommst?
Hast Du Dich schon für eine Art der Weiterbildung in Sachen Reittherapie entschieden? Möchtest Du heilpädagogisch arbeiten?
Na dann hoff ich mal auf regen Austausch!!
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Malaika
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. Mai 2008, 12:51:36 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
Hallo zurück
Komme aus dem Raum Stuttgart.
Nein habe mich noch nicht richtig entschieden.ist halt schwierig da ich keine Pädogische Ausbildung habe...Praxis und Seminare,Kurse usw. genug aber halt leider nichts staatliches
Will halt was fundiertes machen damit ich dann auch richtig damit arbeiten kann.
Habe z.B Kurse in seelsorge,Hospizarbeit,Jugendarbeit usw........
Habe auch sehr lange als Tagesmutter gearbeitet,auf einem Reiterhof gearbeitet.........
habe halt sehr viel ,aber irgendwie für die ArbeitsweltChefs nichts richtiges gemacht.
meine frühere Stute ist 1 Jahr in der Hippotheraoie als Therapieperd migegangen,natürlich mit mir als Führer.
Außerdem habe ich mich in den Schulfereien um die Therapiepferde gekümmert.(Longiert/geritten)
leider gibt es den Stall nicht mehr, so das ich da leider keine bescheinigung mehr bekomme.
Habe ich auch schon versucht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. Mai 2008, 13:17:12 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Auch von mir Hallo.
Ui das is ja lustig. Ich hab mir die goldene Mitte zwischen deinem und Joey's Wohnorten ausgesucht *smile*.
Liebe Grüße
Rolli-Pferdenärrin
_________________ Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. Mai 2008, 21:34:02 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg weiterhin! Wirst schon das richtige finden.
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12. Mai 2008, 19:03:23 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 541 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
|
Hallo,
auch von mir ein herzliches Hallo,
endlich mal jemand aus meiner Ecke.
LG
Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12. Mai 2008, 20:47:03 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Sida hat geschrieben: Hallo, auch von mir ein herzliches Hallo, endlich mal jemand aus meiner Ecke. LG Simone
Na ich bin doch auch aus Deiner Ecke!!!!! *schmoll*
Liebe Grüße
Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12. Mai 2008, 20:47:19 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Rolli-Pferdenärrin hat geschrieben: Sida hat geschrieben: Hallo, auch von mir ein herzliches Hallo, endlich mal jemand aus meiner Ecke. LG Simone Na ich bin doch auch aus Deiner Ecke!!!!! *schmoll* Liebe Grüße Rolli-Pferdenärrin
*zwinker*
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. Mai 2008, 12:31:59 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 541 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
UUPPPsss,
so war das nicht gemeint, sorry,
das Schwabenländle wird immer stärker!
Grüßle
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. Mai 2008, 17:11:54 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Sida hat geschrieben: UUPPPsss, so war das nicht gemeint, sorry, das Schwabenländle wird immer stärker! Grüßle
Kein Problem. Jo wir Schwaben sind eben unausstehlich *grins* und unausrottbar.
Liebe Grüße
Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
NinaRickers
|
Betreff des Beitrags: Keine Nordlichter hier? Verfasst: 14. Mai 2008, 10:39:16 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
Registriert: 10. Mai 2008, 18:41:51 Beiträge: 3 Wohnort: 26842 Potshausen
|
Hallo ihr Lieben, na ich denke von Konkurenz kann man bei der dünnen Verbreitung von (ausgebildeten) Reittherapeutinnen noch nicht sprechen! Ich freu mich jedenfalls eine nette Seite gefunden zu haben! Erstmal also in diesem Sinne-auf gute Zusammenarbeit! PROST!
Und, Joey, JA! die ottowitze kenne ich alle! Bin ein großer Fan und habe ihn auch schon persönlich kennengelernt! Der ist WIRKLICH so... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Keine Nordlichter hier? Verfasst: 14. Mai 2008, 20:18:30 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
NinaRickers hat geschrieben: Hallo ihr Lieben, na ich denke von Konkurenz kann man bei der dünnen Verbreitung von (ausgebildeten) Reittherapeutinnen noch nicht sprechen! Ich freu mich jedenfalls eine nette Seite gefunden zu haben! Erstmal also in diesem Sinne-auf gute Zusammenarbeit! PROST! Und, Joey, JA! die ottowitze kenne ich alle! Bin ein großer Fan und habe ihn auch schon persönlich kennengelernt! Der ist WIRKLICH so... 
Ich stell Dir keine Konkurrenz dar *smile. Denn ich bin Rolli-Fahrerin und ich hab inzwischen mein eigenes Pferd *smile. Also keine Therapeutin.
Liebe Grüße
Rolli-Pferdenärrin
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Malaika
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Mai 2008, 21:02:50 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Mai 2008, 21:33:32 |
|
|
|
Hollo Nina!
Sag mal, könnte es sein, dass Du eigentlich bei Deiner Vorstellung antworten wolltest? Oder hast Du bewusst bei Malaika´s Vorstellung geantwortet?
LG Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
NinaRickers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. Mai 2008, 15:13:02 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
Registriert: 10. Mai 2008, 18:41:51 Beiträge: 3 Wohnort: 26842 Potshausen
|
Nee, ich muß nochmal eben den Durchblick kriegen...sorry malalaika, war ganz allgemein und auf Jo geantwortet-hoffe, diesmal richtig!?  ich sehe, wie gesagt in niemandem Konkurenz - dafür ist die ganze Geschichte ohnehin viel zu ortsbezogen! Übrigens antworte ich manchmal tagelang nicht, weil ich mit meinem Gnadenhof (ein bißchen auch ja zum Glück...) derart am A... der Welt wohne, dass bisher kein Internetzugang möglich war! Die arbeiten angeblich dran...ich muß also fürs Netz zu meiner Schwester fahren und das mache ich nicht täglich (will sie ja auch nicht nerven...) und habe zudem mit meinen derzeit 21 Ponys doch einiges zu tun...
Ganz liebe Grüße auf bald! Nina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|