[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 08. Feb 2012, 22:23:19

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Snowcake
BeitragVerfasst: 23. Mai 2009, 18:42:38 
Postrank 1
Postrank 1

hallo,

ich mach´s mir gerad etwas schwer....mit der vorstellung....weiß nie so genau, wie ich das alles so sagen soll....kommt ja mit der zeit.....wobei ich auch nich so richtig weiß, ob ich hier richtig bin....hatte aber das gefühl, dass ich mich hier anmelden muss....irgendwie hat´s mich hier her gezogen....

ich bin 27 jahre alt und komme aus hessen. in 2007 war ich in einer klinik wegen meiner essstörung...ich hab zugenommen, aber das war´s dann auch schon....irgendwie hab ich´s tatsächlich geschafft das gewicht mehr oder weniger zu halten....dennoch fühl ich mich nicht wohl....mehr als das.....mein körpergefühl + körperwahrnehmung sind ...naja...nich wirklich gut....
in der klinik wurde mir geraten mir einen körpertherapeuten zu suchen - na supi. leider gibts das hier überhaupt nicht. war ja schon katastrophal überhaupt ne therapeutin zu finden. ich hab schon vieles ausprobiert....leider hat es mir bisher nich wirklich weitergeholfen....
eigentlich sollte ich noch zwei weitere klinikaufenthalte starten (borderline + trauma) aber ich kann einfach nich nochmal in eine klinik....ich hab angst, dass es mir wieder nix bringt....
ich geb nie wirklich auf - nur ein wenig..manchmal...naja...jetzt bin ich auf eure seite gestoßen. vielleicht habt ihr ja eine idee bzw. anregung?! das wäre wirklich super :roll:

ich freu mich auf den autausch hier und wünsch euch noch nen schönes we.

lg sendet euch snowcake

Betreff des Beitrags: Re: Snowcake
BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 16:58:19 
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Snowcake!

Erst mal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!! Schön, dass du dich angemeldet hast.

Dann möchte ich dir gerne etwas sagen, was ich sehr, sehr wichtig finde.
Die Anonymität des Forums hier könnte vielleicht etwas verleitend sein, das ganze hier als eine Art Gesprächstherapie aufzufassen. Darum möchte ich dir hier ganz deutlich sagen, dass dieses Forum hier niemals ein Ersatz für eine Therapie sein kann!
Es können dir sicherlich gute Anregungen gegeben werden und Denkanstöße. Vielleicht kann die auch ein wenig Unterstützung geboten werden, bei der Wahl der für dich geeigneten Therapie. Mehr können wir hier aber für dich nicht tun. Das wollte ich einfach nur einmal deutlich erwähnt haben.

Nun aber genug der ernsten Worte. ;)

Wenn du magst, dann eröffne doch einfach unter der passenden Rubrik des Forums einen Eintrag. Erzähl dort von dir und wenn du magst von den Symptomen, die dich begleiten.
Unter der richrigen Rubrik wirst du sicherlich mehr Chancen haben, dass dein Eintrag gelesen und beantwortet wird.

Ansonsten wünsche ich dir nun viel Spaß hier im Forum!! Fühl dich wie zu Hause und wenn Fragen sind, immer frei raus damit!!! ;)

LG Claudia :WINKE:

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 17:37:53 
Postrank 1
Postrank 1

hallo claudia,

erstmal vielen dank für das herzliche willkommen :D

mir ist sehr klar, dass ich dieses forum nicht als therapieersatz sehen kann und darf. das ist mir wirklich bewusst. es wäre schön, wenn man eventuell anregungen bekommen könnte. wie schon erwähnt bin ich irgendwie ständig auf der suche nach etwas, was mir neben meiner ambulanten therapie noch helfen könnte. gerade im bezug auf die körperwahrnehmung kann mir meine thera leider nicht weiter helfen. und auch die traumaverarbeitung läuft schleppend bzw. eher gar nicht - habe total sprachblockaden und weiß gar nich, wie ich damit umgehen soll.

lg sendet dir snowcake

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 08:08:58 
Postrank 6
Postrank 6

Hallo Snowcake,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier, und ein großes Dankeschön für deine Offenheit.
Hoffe du findest bald die passende Therapie, sicher ist das hier kein Therapieersatz, aber bestimmt ein Ort wo du dir Luft verschaffen kannst, denke auch es gibt hier Leute, die in einer ähnlichen Lage sind wie du, und der Austausch kann auch helfen.
Ich selber habe gerade ein 9 jähriges Mädchen mit Essstörungen, die bei mir reitet, und dadurch ihr Körperbewußtsein verbessern soll, leider ist es auch ein ständiges auf und ab.
Vielleicht kannst du ja mit deinen Erfahrungen auch mir ein bisschen weiterhelfen, was ihr vielleicht weiterhelfen kann.
Viele liebe Grüße
Simone

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 16:41:35 
Postrank 1
Postrank 1

hallo simone,

danke für das herzlich willkommen.

ich kann mich auch noch ziemlich gut daran erinnern, als ich neun jahre alt war....ist ja klasse, dass sie jetzt schon eine thera macht, um ihre körperwahrnehmung zu verbessen. :TOP:

lg sendet dir snowcake

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Snowcake  Kennenlern-Ecke (nur für registrierte Mitglieder)  Snowcake  3