[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012, 17:04:11

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier!
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 06:45:22 
Postrank 0
Postrank 0

Guten Morgen,
nachdem ich hier schon ein paar Tage im Forum herumstöbere, stelle ich mich doch dann auch mal vor.
Ich bin 27 Jahre, komme aus dem Kreis Hildesheim (Nähe Hannover) und arbeite als Erzieherin zur Zeit in einem Kinderhaus.
Ich bin leider vor etwa 6 Jahren das letzte mal geritten, da sich das Pferd meiner Mutter damals im Huf eine Verletzung zuzog, die seitdem leider immer wieder Probleme macht.
Mein Freund und ich überlegen seit längerem, uns einen Resthof zu kaufen. Einerseits benötigt mein Freund viel Lagerraum und anderseits wollen wir Pferdeboxen ausbauen, um diese dann zu vermieten.
Mein Traum wäre es, mich mit ein, zwei Pferden als Reittherapeutin selbständig zu machen.
Nur nachdem, was ich hier so lese, ist eine Ausbildung zur Reittherapeutin ja recht teuer. Ich kann keine 250 € monatl. aufbringen. Sollte das mit dem Resthof demnächst angehen, schon gar nicht. Gibt es da Alternativen? Außerdem hab ich keine Reitausbildung im Verein gamacht, sondern eben auf dem Pferd meiner Mutter das Reiten erlernt. Hab bestimmt hierbei auch einiges falsch erlernt. Hier würden ein paar Reitstunden beim Profi bestimmt nicht schaden.
Gehe bestimmt ein bisschen naiv an die Sache ran, aber man braucht ja Träume.
Liebe Grüße Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 21:54:10 
Admin-Technik
Admin-Technik

Hallo Tina - herzlich Willkommen hier in unserer Runde...

Die Fachfragen stellst Du vielleicht besser in einem passenden Unterforum, dort ist die Chance größer, eine Antwort zu erhalten. Einiges wurde ja auch schon zu deinen Fragen geschrieben...

Auf jeden Fall viel Spaß hier...

Liebe Grüße :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde