| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
angela
|
Betreff des Beitrags: Juchuuh! Verfasst: 16. Feb 2006, 19:01:49 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
Registriert: 13. Feb 2006, 20:42:47 Beiträge: 4 Wohnort: Koblenz
|
Hallo zusammen,nun,da ich die Tücken der Technik überwunden habe(auch Pancho sei Dank  ),möchte ich mich janz kurz vorstellen...
Ich arbeite in einem Bildungs-und Pflegeheim für Menschen mit Behinderungen und bin dort für die drei heimeigenen Pferde und das Reitangebot zuständig.Das Hauptkliente sind Erwachsene aus den Tagesföderstätten,aber auch Kinder aus der Förderschule und dem integrativen Kiga nehmen an allen Aktionen rund ums Pferd und dem Reiten teil.
So,freue mich auf einen regen Austausch,grüßle Angela
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Feb 2006, 22:22:59 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Prima, dass es geklappt hat...
Herzlich Willkommen nochmals.
Nach den ersten 100-200 von dir geschriebenen Beiträgen wirst Du quasi von selbst ein Forums-Profi.
Viel Spaß hier und einen regen Meinungsaustausch im lebendiger werdenden Forum.
Grüsse Pancho 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Feb 2006, 14:20:36 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
uiii, jemand ganz aus der Nähe  ...
Hallo Angela,
vielleicht kennen wir uns sogar !?...arbeite mit meinem Therapiepferd im Reiterzentrum Lissendorf...
Schön das auch aus der Nähe jemand hier ist !
Liebe Grüße
Tina
Hab jetzt eine Woche nicht reinschauen können wegen KH-aufenthalt  ...hier hat sich ja mal wieder einiges getan...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Feb 2006, 22:37:42 |
|
|
Schön zu sehen wie dieses Projekt so langsam Bekanntschaften stiftet (stiften kann).
Tina-Reittherapeutin hat geschrieben: Hab jetzt eine Woche nicht reinschauen können wegen KH-aufenthalt
Hoffentlich nichts ernstes...? Alles klar wieder?
Liebe Grüsse
Pancho
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Feb 2006, 15:35:53 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
@ Pancho
Herzmuskelentzündung  ... ich bin erstmal außer Gefecht gesetzt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
angela
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Feb 2006, 18:36:09 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
Registriert: 13. Feb 2006, 20:42:47 Beiträge: 4 Wohnort: Koblenz
|
Hi Tina,
ach herje,dann wünsche ich erstmal gute Besserung  .
Das Reitzentrum in Lissendorf ist mir ein Begriff,war vor Jahren mal bei einem Tag der offenen Tür dort;seit wann bietest du denn Reittherapie dort an?
Ich arbeite in St. Martin Düngenheim und am We in Oberscheidweiler mit meinem Alpen Quater..
grüßle Angela
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Feb 2006, 22:16:25 |
|
|
@Tina-Reittherapeutin:
Gute Besserung wünsch ich dir auch... und vor allem schnelle und völlige Genesung
Aufmunternde Grüsse 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20. Feb 2006, 13:09:15 |
|
|
hallo,
erstmal DANKE für die Besserungswünsche  ...ich lass den Kopf nicht hängen und biete die Stirn, das hilft bei mir am Besten
@Angela
hmm, St. Martin kenn ich garnicht  ...soviel zu meinen Heimatkenntnissen
Wie weit wäre das denn von Lissendorf bis zu dir !?
Warum ich frage : Da wir kurz vor einem Umzug nach Norddeutschland stehen, würde ich mir wünschen, meinen Patientenstamm an eine Fachkraft weitergeben zu können...Leider kommen fast alle aus der Richtung Kall - Schleiden- Schmidtheim und könnten keinen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen. Wenn es für dich möglich wäre, dort ein paar "extra" Stunden zu halten..sollten wir uns mal unterhalten
LG
Tina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Annie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. Feb 2006, 20:43:25 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:21:46 Beiträge: 52 Wohnort: Rosbach v. d. H.
|
@Tina: Auch von mir GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!! Und vielen Dank für die vielen tollen Anregungen. Ist ne klasse Idee mit dem Unterforum "Krankheiten"
LG
Annie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|