| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Hippo-Doris
|
Betreff des Beitrags: HUHU ich bin die Neue! Verfasst: 16. Aug 2006, 08:06:09 |
|
Registriert: 16. Aug 2006, 07:58:21 Beiträge: 154 Wohnort: bei Osnabrück
|
|
Hallo.
Bin gerade in dieses Forum gestoßen und denke das es was für mich ist.
Ich bin 46 Jahre alt,Erzieherin von Beruf und habe in den letzten drei Jahren eine Weiterbidung und Diplom im HEILPÄDAGOGISCHEM BEGLEITEN MIT DEM PFERD GEMACHT(HBP).
Das ist eine ziemlich neue Weuterbildung die sich dem therapeutischem Reiten angleicht.
Ich habe eine Kaltblutstute und eine Islandstute und führe das HBP nebenberuflich durch.
Ich habe leider schon die Erfahrung gamacht das meine Ausbildung etwas belächelt oder abgewertet wurde, weil es nicht die klassische reittherapeutische Ausbildung ist.
Bin mal gespannt wie das hier so gesehen wird.
Ansonsten werde ich mich hier mal einlesen und freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
_________________ Liebe Grüße von Doris
Wer Pferde ohne Fehler sucht und Menschen ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie Zuhaus ' nen Engel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hippo-Doris
|
Betreff des Beitrags: MIst Verfasst: 16. Aug 2006, 08:13:47 |
|
|
|
da ist mir gleich ein Fehler passiert und alles steht 2 mal da. Das war nicht meine Absicht. Kann es jemand rausnehmen??
Wer Pferde ohne Fehler sucht und Menschen ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie Zuhaus ' nen Engel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Aug 2006, 08:14:02 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hallo Doris!
Du, ich mach die Ausbildung grad. Warst bei Monika, gell? Freut mich, Dich hier zu treffen!
LG Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Aug 2006, 08:17:46 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hach; und was ich vergessen habe. Magst vielleicht sagen, von wo Du her bist?
Such nämlich eine Praktikumsstelle. Vielleicht kannst mir ein wenig helfen und Tipps geben?
LG Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hippo-Doris
|
Betreff des Beitrags: Genau!! Verfasst: 16. Aug 2006, 08:20:15 |
|
|
|
Ja, ich war bei Monika und es war eine supertolle Ausbildung dort ( auch für mich persönlich....)
Ich komme aus Bissendorf bei Osnabrück.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Aug 2006, 08:23:35 |
|
|
|
Ah. Gut, dann hat sich das wohl erledigt, mit der Praktikumsstelle. *gg* Ist fast ein klein bisschen weit zu fahren... *gg* Bin aus Niederbayern.
Wünsch Dir hier viel Spass!
LG Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Aug 2006, 20:04:22 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo Doris,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich weiß auch ein bißchen was über die HBP-Ausbildung, ich habe Pferdeumgang und Bodenarbeit nach dieser "natürlichen Kommunikation mit Körpersprache" gelernt und finde es daher toll, dass es auch im Bereich "therapeutisches reiten" eine Weiterbildung gibt, die das mit aufnimmt.
Ich denke mal, hier mußt Du wenig Befürchtungen haben, damit nicht ernst genommen zu werden, eigendlich ist hier schon ein respektvoller und sich achtender Umgang miteinander. (Außerdem sind hier Leute mit einer Vielfalt von Weiterbildungen und niemand behauptet, dass eine Sache nun das "non plus ultra" wäre).
Mich interessiert diese Witerbildung z.B. sehr und ich würde mich freuen, mehr davon zu hören. Vielleicht magst Du ja mal berichten.
Natürlich interessiert mich dann aber auch die Kritik, die es anscheinend daran gibt (einfach, weil keine Weiterbildung "perfekt" ist, jede ihre Schwachstellen hat), vielleicht erzählst Du auch dazu was.
viele Grüße,
Martina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Aug 2006, 21:00:57 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Hallo und herzlich willkommen hier...
Macht nix, das mit dem zweimal absenden - lösch jetzt mal den doppelten Eintrag...
Viel Spass hier.
LG 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20. Aug 2006, 18:02:22 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
Hallo Doris,
auch von mir VIEL SPASS uud regen Austausch...
LG
Tina
_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hippo-Doris
|
Betreff des Beitrags: Re: HUHU ich bin die Neue! Verfasst: 23. Okt 2008, 05:20:37 |
|
|
|
War nun ziemlich lange nicht hier und hoffe das nun wieder zu ändern und mich hier öfters blicken zu lassen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Re: HUHU ich bin die Neue! Verfasst: 23. Okt 2008, 09:50:43 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Hallole, das ist schön - welcome back! 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: HUHU ich bin die Neue! Verfasst: 23. Okt 2008, 19:08:10 |
|
|
........ Und jetz aber ran an die Tasten...*gg*  LG
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
|