Hallo ihr Alle!
Ich bin Jenny, zur Zeit noch 20 Jahre alt und mache grade ne Ausbildung zur Erzieherin. Ich habe 2006 mein ABI gemacht und dann direkt mit der Ausbildung angefangen.
Mein größter Wunsch ist es schon länger, Reitpädagogin zu werden, weil ich gesehen habe, wie wichtig der Umgang mit dem Pferd für mich ist und wie viel es bringt mit dem Pferd zu arbeiten.
Ich reite, seit ich denken kann, aber leider kann ich bis auf den "Fastbesitz" eines Pferdes über 4 Jahre und regelmäßigen Urlaub auf dem Ferienhof und Aushelfen bei einem Pferdehändler nichts nachweisen. Bei meiner Suche nach einer Ausbildung als Pferdewirtin war ich damit schon gear.....t. Und nun stellt sich heraus, dass ich auch als Reitpädagogin Kenntnisse, sowie Abzeichen benötige. ICH HABE EIN PROBLEM!!!
Außerdem ist das alles so teuer. Ich würde alles dafür tun, um diese Ausbildung zu machen: Praktika, Hospitationen, Fortbildungen,.... Einfach alles, was in meiner Macht steht, weil ich es als meine Berufung sehe, seelich und körperlich pflegebedürftigen Kindern mit Pferden eine Freude zu bereiten und Fortschritte zu ermöglichen!!!
Ich hoffe, dieses tolle Forum kann mir helfen, bzw. seine Mitglieder!
Gruß Jenny