| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
seppel_n
|
Betreff des Beitrags: HALLO Seppel stellt sich vor Verfasst: 28. Apr 2008, 13:05:36 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 26. Apr 2008, 20:57:34 Beiträge: 5 Wohnort: Dortmund
|
Hallo,
ja fang ich mal an, 29 Jahre alt bin ich und komme aus Dortmund. Ich bin Erzieher und leite mit meiner Frau zusammen eine Erziehungswohngruppe mit 3 Betreuungsplätzen.
Auf den Pferden "hüpfe" ich seit meinem 7. Lebensjahr herum.
11 Jahre lang habe ich in eine Reit- u. Fahrferien Pony-Unterricht gegeben und war genau so lange im Jugendvorstand und Vorstand in verschiedenen Positionen tätig.
Seit Anfang des Jahres begebe ich mich auf neue Wege, lasse das Alte hinter mir und Neues auf mich zu kommen, wozu auch die Ausbildung zum Reittherapeuten gehört.
Ich hoffe hier viel Anregung, Hilfe und nette Leute zu finden,
Gruß
Seppel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Apr 2008, 15:58:12 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Hallole - herzlich willkommen hier!
Schön auch mal weitere männliche Mitglieder hier zu haben.
Viel Spaß hier... 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Apr 2008, 18:58:50 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
Registriert: 20. Mär 2008, 22:12:14 Beiträge: 29 Wohnort: Kreis Soest
|
|
Hallo Seppel,
wäre mal interessant zu erfahren, wo du deine Ausbildung machst und wie es dir gefällt!
L.G. mio
_________________ PFERDE GEBEN UNS FLÜGEL,
DIE WIR NICHT HABEN...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Apr 2008, 19:23:26 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 541 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
|
Herzlich willkommen Seppel, schön das du hier bist.
Würde mich auch riesig interessieren wo du deine Ausbildung machst.
LG
Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Apr 2008, 19:31:29 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Hat er schon erzählt, der Seppel...
>KLICK<
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Apr 2008, 19:55:48 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Aha! Ist ja interessant!
Na, dann erst mal ein herzliches Grüß Gott an den Seppl!! Schön, dass Du Dich vorgestellt hast!
Habe übrigens vor einiger Zeit in einer Jungendwohngruppe gearbeitet. Sie lernen einem einiges, die Kiddis...., gell.
Find ich super, dass Du und Deine Frau diese Arbeit zusammen macht. Hut ab.
Habt Ihr noch weitere Helfer? Außer den Pferden mein ich.
Zitat: Ich hoffe hier viel Anregung, Hilfe und nette Leute zu finden,
Bei den netten Leuten hab ich keine Bedenken  , bei der Hilfe wenn es um Ratschläge oder Antworten auf Fragen geht auch nicht und Anregungen gibt es hier auch - wenn es auch noch mehr werden könnten... vielleicht durch Deine Einträge??
Also dann! Viel Spaß hier und rein in´s Getümmel!!!
LG Claudia 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
seppel_n
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Apr 2008, 19:16:32 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
Danke für den netten Empfang!!!!!!
Zu Claudia,
wir haben zur Unterstützung eine Hauswirtschafterin ( 2x in der Woche) ab und an haben wir mal Praktikanten. Von den Praktikanten hatte sich eine mal für ne Zeit als gelegentlicher Babysitter bewährt. Unsre Familien unterstützen uns auch so gut sie können, so können wir ab und an auch mal zusammen raus zum essen gehen, oder zu einem Konzert.
Gar nicht geschrieben haben ich, dass wir noch eine eigene Tochter (4 Jahre) haben. (Peinlich ):oops:
Ach, zur Ausbildung habe ich auch schon was geschrieben, bei den Heilpferden http://www.heilpferde.de/ .
Und bin sehr zufrieden dort!!!
Grrß Seppel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Apr 2008, 19:22:02 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Jep, hab ich gelesen. Vielleicht magst Du mehr über Deine Erfahrungen erzählen? Und genauer darauf eingehen? Vielleicht bei dem Thread über die Ausbilder?? *augenaufschlagundblinzle*
Meiner Meinung nach ist es immer super interessant von anderen Weiterbildungen zu lesen. Und eben vor allem über Erfahrungen der "Lehrlinge".  Mich zumindest interessiert sowas immer sehr.
Macht denn Deine Frau auch eine Zusatzausbildung? Und seid ihr beide Erzieher?
Darf ich fragen, wie alt sind denn Eure Kiddis?
Zitat: Gar nicht geschrieben haben ich, dass wir noch eine eigene Tochter (4 Jahre) haben. (Peinlich )
Ach....  Na, wenn´s sonst nix ist...Und Du sie nicht mal im Supermarkt vergisst, so nach dem Motto: Was war da noch gleich... *gg*
LG 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
seppel_n
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02. Mai 2008, 10:43:12 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
Hallo,
Wir zwei sind beider Erzieher. Meine Frau macht eigentlich nichts mit Pferden, ist aber den Tieren aufgeschlossen und Hilft auch mal bei der Versorgung von meinem eigene.
Zu den Mädels, unsere kleinste( die leibliche) ist 4 Jahre alt. Dann kommen M. sie ist 12J. , B. ist 16J. , und J. ist gestern 18J. geworden und wird uns bald verlassen.
Seppel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02. Mai 2008, 21:29:36 |
|
|
|
Oh wei - geht sie weg, wegen der Ausbildung? Ist immer hart, gell, wenn eines der Küken das Nest verlässt.
LG Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
seppel_n
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03. Mai 2008, 10:18:32 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Die Förderung die sie bekommt wird vom Jugendamt in der Form nicht mehr getragen. Sie ist reif genug um in eine eigene Wohnung zu ziehen. Ich habe kaum Bedenken, sie wird gut zurecht kommen.
Traurich ist es immer, doch sie wird ihren Weg schon gehen und wir ein "neues" Kind bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03. Mai 2008, 11:03:09 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
seppel_n hat geschrieben: Die Förderung die sie bekommt wird vom Jugendamt in der Form nicht mehr getragen. Sie ist reif genug um in eine eigene Wohnung zu ziehen. Ich habe kaum Bedenken, sie wird gut zurecht kommen. Traurich ist es immer, doch sie wird ihren Weg schon gehen und wir ein "neues" Kind bekommen.
Sie ist wohl eine Pflegetochter oder? *Liebfrag
Liebe Grüße
Rolli-Pferdenärrin
_________________ Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |