| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
rosenengel
|
Betreff des Beitrags: Hallo ich bin neu hier Verfasst: 21. Feb 2011, 12:08:16 |
|
Registriert: 21. Feb 2011, 11:57:21 Beiträge: 4 Wohnort: LK Celle
|
|
Hallo Ich bin neu hier. Ich heiße Christina, bin 51 Jahre alt. Ich habe einen 16 jährigen Fjordi Wallach und arbeite als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Engeln und Pferden. Ich habe nicht die Absicht therapeutisches Reiten anzubieten, sondern einfach für Kinder mit ADS + ADHS den Umgang mit einem sehr gelassenen ausgeglichenen Fjordy. Ich habe auf dem Hof wo mein Pferd steht die Erfahrung gemacht, daß gerade bei ADHS Kindern der einfache natürliche Umgang mit einem Pony die Symptomatik total auflösen kann. Das hatte Auswirkungen auf die FAmilie, die Schule usw. Ich lebe im Landkreis Celle, bin verheiratet und habe noch zwei Pudel. Das wars erstmal.
Lg. Christina
_________________ Pferde sind großartige Heiler und Lehrer.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin neu hier Verfasst: 22. Feb 2011, 19:11:05 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hallo Christina, herzlich willkommen.  Dann kannst du dir hier sicher ein paar gute Anregung für die Arbeit holen. Kreative Gedanken, auch vielleicht ein paar Gedanken zur Sicherheit... und so weiter. Wünsche dir hier viel Spaß und Infos.  Alles Liebe! LG Claudia PS: Sind die Kinder dann wohl eher im privaten Bereich bei dir, oder?
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rosenengel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin neu hier Verfasst: 22. Feb 2011, 19:17:38 |
|
|
|