| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
rosenengel
|
Betreff des Beitrags: Hallo ich bin neu hier Verfasst: 21. Feb 2011, 12:08:16 |
|
Registriert: 21. Feb 2011, 11:57:21 Beiträge: 4 Wohnort: LK Celle
|
|
Hallo Ich bin neu hier. Ich heiße Christina, bin 51 Jahre alt. Ich habe einen 16 jährigen Fjordi Wallach und arbeite als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Engeln und Pferden. Ich habe nicht die Absicht therapeutisches Reiten anzubieten, sondern einfach für Kinder mit ADS + ADHS den Umgang mit einem sehr gelassenen ausgeglichenen Fjordy. Ich habe auf dem Hof wo mein Pferd steht die Erfahrung gemacht, daß gerade bei ADHS Kindern der einfache natürliche Umgang mit einem Pony die Symptomatik total auflösen kann. Das hatte Auswirkungen auf die FAmilie, die Schule usw. Ich lebe im Landkreis Celle, bin verheiratet und habe noch zwei Pudel. Das wars erstmal.
Lg. Christina
_________________ Pferde sind großartige Heiler und Lehrer.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin neu hier Verfasst: 22. Feb 2011, 19:11:05 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hallo Christina, herzlich willkommen.  Dann kannst du dir hier sicher ein paar gute Anregung für die Arbeit holen. Kreative Gedanken, auch vielleicht ein paar Gedanken zur Sicherheit... und so weiter. Wünsche dir hier viel Spaß und Infos.  Alles Liebe! LG Claudia PS: Sind die Kinder dann wohl eher im privaten Bereich bei dir, oder?
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rosenengel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin neu hier Verfasst: 22. Feb 2011, 19:17:38 |
|
|
|
Das das Reiten diese Auswirkungen hat, habe ich einfach mit den Kindern erlebt, die auf dem Hof reiten. Mit einer der Mütter habe ich mich angefreundet und über einen längeren Zeitraum hautnah erlebt, wie sich das Kind und sein Umfeld verändert haben. Ihre Eltern hatten ihr dann ein kleines eigenes Pony geschenkt. Das stand dann auch auf dem Hof wo mein Fjordy steht. Und so habe sie sowieso immer mal wieder erlebt.
Die Veränderungen waren einfach gigantisch, aber das Kind ist auch dreimal die Woche beim Pony gewesen und geritten. Und dieses Kind war nicht das Einzige.
Lg Christina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin neu hier Verfasst: 22. Feb 2011, 19:20:32 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Dass es starke Veränderungen gibt, kann ich nur bestätigen. Es ist schon echt gigantisch und ein Phänomen, was da läuft. Oh ja.  LG
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin neu hier Verfasst: 23. Feb 2011, 09:05:10 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 212 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rosenengel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin neu hier Verfasst: 23. Feb 2011, 10:29:08 |
|
|
|
Da ich ja jetzt schon Forum Erfahrung habe, ist es genz einfach. Avatar hochladen und so geht schon ganz gut. Und was machst du mit therapeutischem Reiten????
Und du hast sicher ein Fjordy oder????
Lg. Christina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin neu hier Verfasst: 23. Feb 2011, 12:16:50 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 212 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rosenengel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin neu hier Verfasst: 23. Feb 2011, 12:41:35 |
|
|
Wenn meine Versicherung ausläuft, melde ich mich sicher bei dir und frage nach den Konditionen.  meine bisherige Pferdeversicherung ist nicht gerade günstig aber auf mehrere Jahre abgeschlossen, sonst wäre sich noch teuerer. Lg. Christina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin neu hier Verfasst: 23. Feb 2011, 21:11:36 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 541 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
|
Hallo Christina, auch von mir ein herlzliches Willkommen. Auch ich arbeite vornehmlich im reiterisches Sektor, sprich bei mir liegt der Schwerpunkt integrative Reitgruppen. Auch ich habe gerade aktuell wieder ein Kind mit ADHS und es ist einfach toll wie sich ganzheitlich alles zum Positiven verändert. Viele liebe Grüße Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
|